T
Timianbruck
Gast
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 Euro für eine gebrauchte Grafikkarte
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen 24 Zoll Monitor von Samsung,
Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms), https://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002DPYQSW
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sollte nicht zu laut sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort bzw. zeitnah am Release von Elden Ring.
____________________________________________________________________________________________________________________
Hallo zusammen,
wie dem Titel zu entnehmen ist, möchte ich vor allem "Elden Ring" mit möglichst guter Grafik spielen können. Laut aktuellen Spezifikationen sollte man folgenden PC haben (noch nicht ganz final natürlich):
Meine Frage ist also, welche gebrauchte Grafikkarte könnte hier Sinn machen? Ich habe schon bei Ebay reingeschaut, aber die Preise für eine 1070 z.B. liegen ja sehr weit auseinander. Also, welche Grafikkarte bringt mir den meisten Nutzen und was sind realistische Preise, die ich bereit sein müsste auszugeben?
Dann noch die Frage, was könnte ich noch für die 970 bekommen? Da werden ja teilweise auch Mondpreise verlangt. Tja, sind halt verrückte Zeiten in denen wir leben.
Vielen Dank und Grüße
Timian
300 Euro für eine gebrauchte Grafikkarte
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Elden Ring
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen 24 Zoll Monitor von Samsung,
Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms), https://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002DPYQSW
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel 1151 Core i5-6600 (4x3,30GHz) Skylake box HD530 65W
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8GB) Kingston DDR4-2133 CL14 HyperX Fury
- Mainboard: MB ASUS H170 PRO GAMING
- Netzteil: be quiet! Straight Power E7 500W
- Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower (war auch schon aus dem alten System damals)
- Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 970 OC, Grafikkarte 1x DVI-I, 1x DVI-D
- HDD / SSD: WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte (SATA 6 Gb/s, 3,5", Bulk) / 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s / 250 GB Samsung 850 Evo MZ-75E250B 540MB/520MB
- da ich es gerne leise mag hatte ich damals noch n Kühler gekauft. Cooler Scythe Mugen 4 775/1150/1155/1156/1366/AM2-3+/FM1-
Sollte nicht zu laut sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort bzw. zeitnah am Release von Elden Ring.
____________________________________________________________________________________________________________________
Hallo zusammen,
wie dem Titel zu entnehmen ist, möchte ich vor allem "Elden Ring" mit möglichst guter Grafik spielen können. Laut aktuellen Spezifikationen sollte man folgenden PC haben (noch nicht ganz final natürlich):
Minimale Systemanforderungen für Elden Ring
- PROZESSOR: Intel Core i5-2500K / AMD FX-6300
- PROZESSORFREQUENZ: Info
- ARBEITSSPEICHER: 8 GB
- BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 SP1
- GRAFIKKARTE: Nvidia GeForce GTX 770 2GB / AMD Radeon R9 280
- PIXEL-SHADERS: 5.0
- VERTEX-SHADERS: 5.0
- VERFÜGBARER PLATZ AUF DER FESTPLATTE: 150 GB
- ZUGETEILTER VIDEOSPEICHER: 2048 MB
Empfohlene Systemanforderungen für Elden Ring
- PROZESSOR: Intel Core i7-4770K / AMD Ryzen 5 1500X
- PROZESSORFREQUENZ: Info
- ARBEITSSPEICHER: 12 GB
- BETRIEBSSYSTEM: Windows 10
- GRAFIKKARTE: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB / AMD Radeon RX 480 4GB
- PIXEL-SHADERS: 5.1
- VERTEX-SHADERS: 5.1
- VERFÜGBARER PLATZ AUF DER FESTPLATTE: 150 GB
- ZUGETEILTER VIDEOSPEICHER: 3072 MB
Meine Frage ist also, welche gebrauchte Grafikkarte könnte hier Sinn machen? Ich habe schon bei Ebay reingeschaut, aber die Preise für eine 1070 z.B. liegen ja sehr weit auseinander. Also, welche Grafikkarte bringt mir den meisten Nutzen und was sind realistische Preise, die ich bereit sein müsste auszugeben?
Dann noch die Frage, was könnte ich noch für die 970 bekommen? Da werden ja teilweise auch Mondpreise verlangt. Tja, sind halt verrückte Zeiten in denen wir leben.
Vielen Dank und Grüße
Timian
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: