• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring: Schädel mit Goldenen Runen

LokutusvB

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit mit mehr oder weniger wachsender Begeisterung Elden Ring. Parallel habe ich angefangen, mir zusätzlich ein paar Videos auf You Tube über das Spiel anzuschauen. Die meisten der Spieler in You Tube haben in ihrer Spielwelt immer mal wieder einen Schädel herumliegen, der eine Goldene Rune beinhaltet. In meiner Spielwelt gibt es solche Schädel nicht. Wo kommen diese Schädel her? Gibt es hierfür ein DLC oder liegt das an der PC-Version?

An der PC Version wird es nicht liegen, da ich es auch auf dem PC gezockt hatte und immer wieder über die Schädel gestolpert bin, dafür gibt es auch kein DLC.

Vielleicht nicht richtig hingeschaut? Die kommen eigentlich schon von Anfang an vor, zB wenn man an dem Reiter zu Anfang vorbei rennt, Richtung "Soldatendorf". Da auf dem Weg hin mal auf der Wiese schauen.

Ich spiele auf der Xbox, mein Bruder auch. Wir beide haben die Spielwelt auf den Kopf gestellt, aber keinen dieser Schädel gefunden. Ich habe schon entsprechende Stellen aus den Videos aufgesucht, bei mir liegen keine Schädel in der Xbox Version. :(

Ah, wichtige Info das du auf der Xbox zockst. Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, schon seltsam wenn es da fehlen würde?

Hab es auf der Xbox gespielt und hatte die Schädel, ohne irgendwelche dlcs zu installieren. Deren Erscheinen wird zufallsgeneriert sein und hängt auch von der Region ab, war mein Eindruck. Im Startgebiet gab es recht viele.

40l0so schrieb:
Kannst du mal ein solches Video/Screenshot von dem Schädel posten?
Hier sieht man es z.B. bei 32:36 Minuten.

Diese Schädel sind entweder von einem Menschen oder einem Tier mit Hörnern. Wie gesagt, bei mir gibt es so etwas nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
Ich habe die PS5 Version seit Release und die Schädel waren tatsächlich schon immer verteilt in der Welt. Vor allem in Limgrave hab ich sie abseits der Wege oft gesehen. Es gibt definitiv kein DLC o.a dafür. Das sie rausgepatcht wurden, würde auch keinen Sinn machen.

In späteren Gebieten gibt es anscheinend keine mehr, jedenfalls keine mehr gesehen. Aber etwa die erste Hälfte des Spiels liegen die zufallsgeneriert überall rum.
Am einfachsten mal mit dem Gaul ein paar Minuten durch die Gegend galoppieren. Da wäre es schon verwunderlich, wenn man nicht nach kurzer Zeit welche findet. Die leuchten ja schon von weitem.
Direkt am Anfang kann man sogar alternativ die Schädel farmen zum Leveln, am besten sobald man den Gaul hat, wenn einem Kämpfen zu stressig ist.
Tauchen jedenfalls immer wieder welche auf, im Zweifel mal kurz rasten.
Wenn ich etwa 100 Stück hatte, hab ich immer mal ein paar verbraten für irgendwas, wo grad Runen gefehlt haben.
Später gibt's wohl keine mehr, weil die paar Runen dann keinen Sinn mehr machen.
Was die X-Box Version angeht, allerdings keine Ahnung. Mal kurz gegoogelt nach einem Video.
Ab 1:00 schauen.

Ich weiß, wie diese Schädel aussehen. Es gibt in meiner Spielwelt einfach keine dieser Schädel, egal in welchem Gebiet. Und wie gesagt, bei meinem Bruder, ebenfalls Xbox Version, ist es genau so. Ich habe deswegen schon mal einen neuen Charakter begonnen. Auch bei dem neuen Charakter gibt es von Anfang an in der Spielwelt keine dieser Schädel. Die muß man ja auch nicht suchen. In den Videos auf YouTube fallen einem die Schädel direkt ins Auge.

Ich verstehe das nicht. :(

Würde mich davon jetzt nicht unbedingt runterziehen lassen. Im Endeffekt stößt du auf bessere Runen, relativ früh im Spiel. Einfach weiter machen und genießen :)

Ja, kriegsentscheidend ist es nicht. ;) Ich hätte nur gern mal gewußt, warum das so ist.

Zurück
Oben