Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elegante Lösung Windows Backup auf NAS und neu aufspielen übers Netzwerk?!
ich besitze ein Synology NAS und würde gern ein komplettes Image meines Desktop PCs aufs NAS speichern.
Und im Zweifelsfall das Image über das Booten der Netzwerkkarte zurückspielen.
Okay... Acronis unterstüzt das so wie ich es mir vorstelle? Dann schau ich mir mal die Produktseite an.
Thx...
Bin für weitere Vorschläge offen, nehme auch gern ein etwas Geld für die Software in die Hand.
Kennt jemand ein Tutorial für den Netzwerkboot über das Synology NAS. So das ich nicht einmal einen USB Stick benötige. Würde dann bei Bedarf nur gern im UEFI die Boot Option aktivieren und fertig.
Veeam kann aber "nur" über ein Recovery Medium (also bspw. der USB-Stick) übers Netzwerk wiederherstellen und ich behaupte mal bei Acronis ist das genauso
Ich wüsste auf Anhieb auch keine Software die das nativ kann
Was du aber theoretisch machen könntest wäre, die jeweiligen Recovery Images über PXE zur Verfügung zu stellen...aber das ist wahrscheinlich alles andere als einfach
Bin ich vielleicht mal ein bisschen blöd?
All dieses Recovery benötigt ein Betriebssystem - und so eins läuft auf dem NAS und ist zudem fähig irgendein Image zurückzuspielen? Respekt!
Die einzige Lösung die kenne ist ein Imagetool samt dessen Bootmedium.