L
LudwigM
Gast
Hi leute
da heute mein devolo dlan zum 100.mal ausgefallen ist hab ich es nun satt und möchte gern was anderes suchen.
und zwar geht es darum in meinem schlafzimmer
TV (nur Lan)
AVR (nur Lan)
Telekom Receiver (nur Lan)
HTPC
mit der Fritzbox 7490 zu verbinden.
derzeit hatte ich devolo dlan 500av+ mit einem switch hinten dran.
da das nicht mehr nutzbar ist hab ich meinen alten TP-Link TL-WA801ND ausgegraben und nach 3h käpfen zum laufen gebracht.
ist aber mit 5mb/s leider nicht mehr zeigemäß, mein AC Wlan am pc schafft 8-12Mb/s
jetz dacht ich eventuell an einen billigen AC router, der die aufgabe in einem gerät übernehmen könnte?
also wlan+switch?
dachte dabei an den TP-Link Archer C5
oder würde das nicht gehen?`
oder wäre eins von diesen repeatern besser geeognet?
1 x Linksys WUMC710 Bridge, AC1300
1 x Linksys RE6500 (RE6500-EU/RE6500-UK)
1 x AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E
wichtig wäre, stabil ohne abstürze, guter empfang und übertragungsleistung, leicht zu handhaben.
Gut was mir noch eingefallen ist, auf den internen 4port switch kann eigentlich verzichten da ich den Empfänger aufm schkrank stellen will und so alle 4 kabel hochlegen müsste da unten der Empfang zu schlecht ist
danke schonmal
da heute mein devolo dlan zum 100.mal ausgefallen ist hab ich es nun satt und möchte gern was anderes suchen.
und zwar geht es darum in meinem schlafzimmer
TV (nur Lan)
AVR (nur Lan)
Telekom Receiver (nur Lan)
HTPC
mit der Fritzbox 7490 zu verbinden.
derzeit hatte ich devolo dlan 500av+ mit einem switch hinten dran.
da das nicht mehr nutzbar ist hab ich meinen alten TP-Link TL-WA801ND ausgegraben und nach 3h käpfen zum laufen gebracht.
ist aber mit 5mb/s leider nicht mehr zeigemäß, mein AC Wlan am pc schafft 8-12Mb/s
jetz dacht ich eventuell an einen billigen AC router, der die aufgabe in einem gerät übernehmen könnte?
also wlan+switch?
dachte dabei an den TP-Link Archer C5
oder würde das nicht gehen?`
oder wäre eins von diesen repeatern besser geeognet?
1 x Linksys WUMC710 Bridge, AC1300
1 x Linksys RE6500 (RE6500-EU/RE6500-UK)
1 x AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E
wichtig wäre, stabil ohne abstürze, guter empfang und übertragungsleistung, leicht zu handhaben.
Gut was mir noch eingefallen ist, auf den internen 4port switch kann eigentlich verzichten da ich den Empfänger aufm schkrank stellen will und so alle 4 kabel hochlegen müsste da unten der Empfang zu schlecht ist
danke schonmal