Hallo,
wir haben einen ortsansässigen Elektriker damit beauftragt, bei uns T-DSL einzurichten. Den Router hatten wir von der Telekom zugeschickt bekommen.
Unser Elektriker kam dann mal vorbei und hat sich die Bedienungsanleitung geholt um sie zu studieren
- ist in der Rechung aufgeführt mit 0,25 Arbeitszeit = 9,38 Euro.
Ein paar Tage später kam er und wollte überprüfen, ob eine Funkverbindung von der Tel.-Anlage im Erdgeschoss, wo er den Router anschließen wollte, zum PC im Obergeschoß möglich ist
- ist auf der Rechnung aufgeführt mit 1,25 Arbeitszeit = 46,88 Euro
die Funkverbindung war nicht möglich, unser Elektriker ziemlich ratslos.
ca. 4 Wochen später kam er dann und wußte angeblich endlich, wie das Ding angeschlossen werden muß.
Er saß dann mit meinem Mann ziemlich lange vor dem PC bis der DSL-Zugang einigernmaßen klappte.
Das Problem war nur, daß uns noch am selben Tag alles immer wieder abstürzte und das dauernd. Ich telefonierte dann mit einem Kundentechniker von der T-Com, der mir klarmachte, daß unser Router nicht richtig konfiguriert war und überhaupt alles ziemlich seltsam angeschlossen sein mußte....
der Kundentechniker hat mir erklärt, wie der Router an die Telefonanlage richtig (!) angeschlossen werden muß. Ich habe dann unseren Elektriker noch mal herbestellt, damit er das Ding genau so anschließt, wie es mir der Techniker am Telefon erklärt hatte. Danach habe ich SELBST den Router konfiguriert und endlich läuft die Sache - seither keine Probleme mehr!
Das Problem ist die Rechnung des Elektrikers:
er will für 2,75 Stunden T-DSL einrichten 103,13 Euro !
Für das endlich richtige Anschließen des Routers 28,13 Euro !
Insgesamt sollen wir 217 Euronen zahlen !
Seine T-DSL - Einrichtung hatte doch gar nicht zum Erfolg geführt!
Über fachkundige Meinungen würde ich mich freuen.
Grüßle
Ute
wir haben einen ortsansässigen Elektriker damit beauftragt, bei uns T-DSL einzurichten. Den Router hatten wir von der Telekom zugeschickt bekommen.
Unser Elektriker kam dann mal vorbei und hat sich die Bedienungsanleitung geholt um sie zu studieren
- ist in der Rechung aufgeführt mit 0,25 Arbeitszeit = 9,38 Euro.
Ein paar Tage später kam er und wollte überprüfen, ob eine Funkverbindung von der Tel.-Anlage im Erdgeschoss, wo er den Router anschließen wollte, zum PC im Obergeschoß möglich ist
- ist auf der Rechnung aufgeführt mit 1,25 Arbeitszeit = 46,88 Euro
die Funkverbindung war nicht möglich, unser Elektriker ziemlich ratslos.
ca. 4 Wochen später kam er dann und wußte angeblich endlich, wie das Ding angeschlossen werden muß.
Er saß dann mit meinem Mann ziemlich lange vor dem PC bis der DSL-Zugang einigernmaßen klappte.
Das Problem war nur, daß uns noch am selben Tag alles immer wieder abstürzte und das dauernd. Ich telefonierte dann mit einem Kundentechniker von der T-Com, der mir klarmachte, daß unser Router nicht richtig konfiguriert war und überhaupt alles ziemlich seltsam angeschlossen sein mußte....
der Kundentechniker hat mir erklärt, wie der Router an die Telefonanlage richtig (!) angeschlossen werden muß. Ich habe dann unseren Elektriker noch mal herbestellt, damit er das Ding genau so anschließt, wie es mir der Techniker am Telefon erklärt hatte. Danach habe ich SELBST den Router konfiguriert und endlich läuft die Sache - seither keine Probleme mehr!
Das Problem ist die Rechnung des Elektrikers:
er will für 2,75 Stunden T-DSL einrichten 103,13 Euro !
Für das endlich richtige Anschließen des Routers 28,13 Euro !
Insgesamt sollen wir 217 Euronen zahlen !
Seine T-DSL - Einrichtung hatte doch gar nicht zum Erfolg geführt!
Über fachkundige Meinungen würde ich mich freuen.
Grüßle
Ute
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