Elektrische Zahnbürste will nicht

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.994
Hallo,

meine Mutter hat seit ca. 10 Jahren ne el. Zahnbürste von Oral-B. Es ist eine Professional Care 7500. Seit ein-zwei Jahren ist jetzt ihr Handstück kaputt. Sprich es lässt sich nicht mehr laden, und funktioniert einfach nicht mehr.

Ich wollte ihr jetzt zu Weihnachten ne Freude machen und habe ihr, von einem Drittanbieter bei Amazon, ein neues Handstück dazugekauft. Leider tut dies ebenfalls nichts. Wenn man die Zahnbürste auf das Ladestück stellt, leuchtet nach einigen Sekunden die Ladekontrolllampe für 1-2 Sekunden auf, und das wars dann, lädt nicht.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob es an der Ladestation liegt, oder ob ich ein altes überlagertes Handstück bekommen habe, wo der Akku durch das lange liegen auch schon defekt ist, da es diese Zahnbürste ja schon lange nicht mehr gibt.

Weiß von euch jemand wie ich das überprüfen könnte. Einen Multimeter hätte ich, aber nicht genug Ahnung was ich da messen könnte, und vor allem wo, das das ja scheinbar alles induktiv geladen wird.

Danke
 
da müsste man das zeug ja grad aufbrechen.
würd ich lassen und was neues kaufen.
 
Hmm, ich hatte so ein Ding auch schon mal offen. Soweit ich mich richtig erinnern kann, sind handelübliche AA-Akkus verbaut. Schau doch einfach mal bei Youtube (z. B. "Oral Zahnbürste Akku") da gibt es einige Videos in denen gezeigt wird, wie man diese zerlegt.

Gruß
 
Neue Handstücke passen nicht immer auf die alten Ladestation drauf. Hatte ich auch schon mal den Fall. Also passen tun sie, jedoch werden die nicht geladen.
 
Zurück
Oben