der_kerki
Lieutenant
Hallo,
erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
Damit ihr euch kurz ein Bild machen könnt:
ich hab meinen PC hinter eine Wand "verfrachtet".
Um den PC starten zu können habe ich einen Vandalismustaster in die Tischplatte integriert - das Signal hab ich mir vom Mainboard abgezwackt und das funzt
An der Wand hängt der Monitor. Hinter dem Monitor ist eine LED-Leiste (warmweiß) angebracht.
Nun das Problem:
Den ursprünglichen An/Aus Schalter hab ich entfernt (vom 12V Adapter) und will den durch diesen Vandalismusschalter ersetzen. Ich weiß aber nicht, wie ich diesen Taster anschließen soll.
Es gibt 5 Anschlüsse: +, -, C1, NO und NC
Soweit ich weiß heißt NO öffnen und NC schließen. Hab aber keinen Plan. Was mache ich mit den 4 Kabelenden und den 5 Anschlüssen?
Ich hoffe, dass der Schalter überhaupt richtig ist
Ich danke schonmal für evtl. Hilfe und Denkanstöße
erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
Damit ihr euch kurz ein Bild machen könnt:
ich hab meinen PC hinter eine Wand "verfrachtet".
Um den PC starten zu können habe ich einen Vandalismustaster in die Tischplatte integriert - das Signal hab ich mir vom Mainboard abgezwackt und das funzt
An der Wand hängt der Monitor. Hinter dem Monitor ist eine LED-Leiste (warmweiß) angebracht.
Nun das Problem:
Den ursprünglichen An/Aus Schalter hab ich entfernt (vom 12V Adapter) und will den durch diesen Vandalismusschalter ersetzen. Ich weiß aber nicht, wie ich diesen Taster anschließen soll.
Es gibt 5 Anschlüsse: +, -, C1, NO und NC
Soweit ich weiß heißt NO öffnen und NC schließen. Hab aber keinen Plan. Was mache ich mit den 4 Kabelenden und den 5 Anschlüssen?
Ich hoffe, dass der Schalter überhaupt richtig ist
Ich danke schonmal für evtl. Hilfe und Denkanstöße