Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elektronischer Kummerkasten
- Ersteller Nick_Name
- Erstellt am
Hallo!
Gibt es schon ganz lange, nennt sich E-Mail. Postfach einrichten z.B. kummerkasten@firmaxy.xxx und gut ist.
Gibt es schon ganz lange, nennt sich E-Mail. Postfach einrichten z.B. kummerkasten@firmaxy.xxx und gut ist.
Das es Anonymisiert sein soll hast du nicht erwähnt... Was sagt dir das? Ohne genau Info, was du willst und was das von dir gewünschte Programm können muss, wirst du keine anständige Antwort erwarten können.
FranzvonAssisi
Admiral
E-Mail ist absolut anonym, wenn ihr z.B. ein Formular habt, was im Hintergrund per SMTP Mails verschickt.
Dann kommen die Mails alle vom gleichen Absender.
Lg
PS: Sowas:
http://webkompetenz.wikidot.com/html-handbuch:einfacher-formmailer-php
Dann kommen die Mails alle vom gleichen Absender.
Lg
PS: Sowas:
PHP:
<?php
// ======= Konfiguration:
$mailTo = 'IhrName@provider.xy';
$mailFrom = '"FormMailer" <info@provider.xy>';
$mailSubject = 'Feedback';
$returnPage = 'http://server/Formular-verarbeitet.html';
$returnErrorPage = 'http://server/Fehler-aufgetreten.html';
$mailText = "";
// ======= Text der Mail aus den Formularfeldern erstellen:
// Wenn Daten mit method="post" versendet wurden:
if(isset($_POST)) {
// alle Formularfelder der Reihe nach durchgehen:
foreach($_POST as $name => $value) {
// Wenn der Feldwert aus mehreren Werten besteht:
// (z.B. <select multiple>)
if(is_array($value)) {
// "Feldname:" und Zeilenumbruch dem Mailtext hinzufügen
$mailText .= $name . ":\n";
// alle Werte des Feldes abarbeiten
foreach($valueArray as $entry) {
// Einrückungsleerzeichen, Wert und Zeilenumbruch
// dem Mailtext hinzufügen
$mailText .= " " . $value . "\n";
} // ENDE: foreach
} // ENDE: if
// Wenn der Feldwert ein einzelner Feldwert ist:
else {
// "Feldname:", Wert und Zeilenumbruch dem Mailtext hinzufügen
$mailText .= $name . ": " . $value . "\n";
} // ENDE: else
} // ENDE: foreach
} // if
// ======= Korrekturen vor dem Mailversand
// Wenn PHP "Magic Quotes" vor Apostrophzeichen einfügt:
if(get_magic_quotes_gpc()) {
// eventuell eingefügte Backslashes entfernen
$mailtext = stripslashes($mailtext);
}
// ======= Mailversand
// Mail versenden und Versanderfolg merken
$mailSent = @mail($mailTo, $mailSubject, $mailText, "From: ".$mailFrom);
// ======= Return-Seite an den Browser senden
// Wenn der Mailversand erfolgreich war:
if($mailSent == TRUE) {
// Seite "Formular verarbeitet" senden:
header("Location: " . $returnPage);
}
// Wenn die Mail nicht versendet werden konnte:
else {
// Seite "Fehler aufgetreten" senden:
header("Location: " . $returnErrorPage);
}
// ======= Ende
exit();
?>
http://webkompetenz.wikidot.com/html-handbuch:einfacher-formmailer-php
kachiri
Fleet Admiral
Entweder ich akzeptiere Feedback oder gar Kritik von meinen Mitarbeitern und nutze dies, um Prozesse zu optimieren. Dann aber auch bitte mit Namen. Oder aber, ich lass es. Dann brauch ich im Zweifel aber auch kein Kummerkasten.
Ab dem Moment, wo ich anfange digital zu arbeite, hinterlasse ich Fingerprints, die sich im Zweifel auch zurückverfolgen lassen. Dann eher die Variante analog
Ab dem Moment, wo ich anfange digital zu arbeite, hinterlasse ich Fingerprints, die sich im Zweifel auch zurückverfolgen lassen. Dann eher die Variante analog
Cinderella22
Lt. Junior Grade
obz245 schrieb:Dann solltest du die Firma wechseln. Es gehört Vertrauen in eine Firma und das man sich alles sagen kann.
Übertreib doch gleich. Ruf doch gleich noch die Bulln. Am besten direkt den Planeten verlassen - ach was rede ich, Galaxie.
Ist doch im Prinzip kein Weltuntergang, wenn man anonyme konstruktive Kritik äußern kann..
@TE
Wie schon beschrieben würden sich hier Formularfelder anbieten. Ob dann per Mail oder im Backend was läuft kann man sich ja dann aussuchen..
Digital würde ich das lassen... Da kann der Chef immer Nachfragen, wer das Geschickt hat, was sich im internen Netz immer herausfinden lässt, wenn man die Logfiles auswertet.
Briefkasten aufhängen, Ausschuß bilden, der die "Briefe" auswertet und der GL oder sonstwem übergibt. Kann man ja als Formular machen und durch den Drucker jagen, das man es nicht an der Handschrift festmachen kann.
Briefkasten aufhängen, Ausschuß bilden, der die "Briefe" auswertet und der GL oder sonstwem übergibt. Kann man ja als Formular machen und durch den Drucker jagen, das man es nicht an der Handschrift festmachen kann.
Rome1981
Captain
@Muffknutscher Nur vergisst du dabei, dass das Auswerten von Logfiles in einem solchen Fall nicht legal ist und daher solche Informationen in der Regel auch nicht oder nicht dauerhaft gespeichert werden. Anders sähe das bei Missbrauch oder ähnlichem Verdacht aus, wovon aber nicht auszugehen ist, solange man in das Formular keine Drohmails reintickert. 
Cardhu
Fleet Admiral
Die ehrlichsten Antworten bekommst du aber anonym, daher machen anonyme Feedbackumfragen mehr Sinn..kachiri schrieb:Entweder ich akzeptiere Feedback oder gar Kritik von meinen Mitarbeitern und nutze dies, um Prozesse zu optimieren. Dann aber auch bitte mit Namen.
Allerdings sind die digital nicht sonderlich beliebt, weil viele Mitarbeiter die Befürchtung haben, dass man es auf sie zurückführen kann, was für eine geringere Beteiligung sorgt.