Spike S.
Lt. Commander
Ich habe ein Pixel 7 Pro mit GrapheneOS und nutze dort Element. Da ich entsprechend so gut es geht auf Google Dienste verzichten möchte, habe ich natürlich Element direkt von Github installiert, wodurch aber keine Push Benachrichtigungen out of the Box funktionieren. Element unterstützt den Standard(?) UnifiedPush, wofür ich mir auch die ntfy App installiert habe.
Was ich jetzt nicht verstehe und wobei völlig auf dem Schlauch stehe, welchen Push Gateway gebe ich jetzt in ntfy an? Mein Matrix Heimserver ist matrix.org, gibt es zu diesem einen entsprechendes Sygnal Server oder Push Gateway, den ich nur noch nicht gefunden habe? Bei diesem Problem komm ich kognitiv irgendwie nicht weiter
Was ich jetzt nicht verstehe und wobei völlig auf dem Schlauch stehe, welchen Push Gateway gebe ich jetzt in ntfy an? Mein Matrix Heimserver ist matrix.org, gibt es zu diesem einen entsprechendes Sygnal Server oder Push Gateway, den ich nur noch nicht gefunden habe? Bei diesem Problem komm ich kognitiv irgendwie nicht weiter