Elephone P2000: App samt Daten verschieben

Beitrag

Fleet Admiral
Hallo,
wie oben schon erwähnt, möchte ich gerne eine App komplett verschieben.
Das Smartphone hat 1,14 GB internen Speicher, 12 GB Telefonspeicher und 16 GB microSD Speicher.
Konkret handelt es sich bei der App um Hearthstone. Voll installiert wiegt die App mehr als 1,5 GB, lässt sich aber nicht richtig verschieben. Lt. Android ist die App 49,13 MB groß. Verschiebe ich sie auf die SD Karte, sind es 17,78 MB und auf der SD Karte dann statt 613 662 MB.
Das an sich wäre ja noch kein Problem, aber so sieht es nur aus, wenn ich die App noch nicht gestartet habe. Starte ich die App, kreiert sie haufenweise "Daten" und die werden alle intern gespeichert. Bei etwas >800 MB hört sie auf, sagt das der Speicher voll ist und dann kann ich nichts mehr machen. Die Daten kann ich nicht verschieben (auch bei anderen Apps nicht).
Unter SD Karte Daten sind übrigens nur ein paar hundert KB.
Welche Möglichkeiten hab ich, die Daten vom internen Speicher zu verschieben?
Ach übrigens: Mit dem "Telefonspeicher" scheine ich nichts machen zu können. Kann da keine Apps 'drauf installieren oder verschieben - der ist so gut wie leer, die SD Karte ebenfalls.

Hab das ganze übrigens schon vielfach getestet. Mit der ab Werk installierten Android 4.3 ging nichts, mit Android 4.4 + Root, was ich atm installiert habe, auch nicht.

PS: Mein Bruder (Xperia Z Ultra) meinte, nach einem Update von Android 4 auf 5 sei bei ihm nicht mehr interner Speicher und Telefonspeicher, sondern lediglich Gerätespeicher in den Einstellungen angezeigt. Was hat es damit auf sich?

Hab ich schon getestet - hat nicht funktioniert.

Hab nun 'ne andere Lösung gefunden: Die (wohl neueste) ROM vom 12.12.14 hat das Problem gelöst und internen- und Telefonspeicher zusammengelegt - ich hatte noch eine Version vom Juli installiert (ist aber beides 4.4.2. Kann nun die vollen 16 GB nutzen. Durch das Update funktioniert der Fingerscanner nicht mehr, wie er soll, aber das ist verschmerzbar.

Thread kann geschlossen werden

Schön das ich helfen konnte. Verlinke doch noch genau das ROM was dir geholfen hat. Ist bestimmt für andere auch nützlich. :)

Zurück
Oben