Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestElex im Benchmark: AMD und Nvidia gleichauf im Gothic-Nachfolger
tl;dr:Elex ist das neuste Adventurespiel des deutschen Gothic- und Risen-Entwicklers Piranha Bytes. Die PC-Version funktioniert technisch ordentlich, hat aber noch ein paar Schwächen. AMD- und Nvidia-Grafikkarten liegen in den Benchmarks gleichauf.
Das war bei deren Engine schon immer so.
Aber deren Spiele leben nicht von bombastischer Grafik, sondern vom Spiel, der Story und von dem was du alles machen kannst.
Mir jedenfalls lieber als die Hochglanz-Spiele ohne Innenleben.
Ist auf meiner Merkliste, an Weihnachten schlage ich zu, dann dürften auch schon Patches draußen sein. Zum Glück scheint das Gothic 3 Desaster umgangen worden zu sein.
Ich werde beim nächsten Auto-Kauf auch den Hersteller lobpreisen, wenn der Wagen fährt und Lichter und Bremsen funktionieren.
Sowas sollte selbstverständlich sein. Aber wir sind wohl allmählich vollkommen in einer EarlyAccess-Beta-20GBPatchOnReleaseDay-Welt angekommen. Traurig.
Sehr ärgerlich, bin fest davon ausgegangen, dass ich in 4K (maxed out) mit meiner GTX 1080 problemlos mit stabilen 60 FPS zocken könnte. Bei der angestaubten Grafik sollte man wohl damit rechnen können. Na ja, egal. Das Spiel wird im November gezockt, wenn ich mit meiner Seminararbeit fertig bin. Ich würde so gerne schon morgen beginnen.
wundert an sich wenig und war bisher fast immer so, da kommt fette GPU Rohleistung meist etwas besser rum. Jedoch aktuell noch generell nicht gut genug. Mal sehn wie sich das zum Jahresende entwickelt. Wolfenstein dürfte auch AMD lastig werden.
Keine Aussage bzgl. CPU im Artikel??? Oder kommt da noch ein extra Benchmark?
Erwähnenswert wäre z.B., dass die CPU mindestens 4 Threads verarbeiten können muss - also Vierkerner oder DualCore mit SMT, ansonsten stürzt das Spiel ab. Abgesehen davon soll die Leistung der CPU aber kaum relevant sein. Hatte schon gehofft, von CB hier ebenfalls Benchmarks zu bekommen.
In Witcher 3 habe ich in 4k so um die 35 FPS , wenn ich das jetzt mit den Test hier vergleiche, beschleicht mich das Gefühl das hier keine gute Arbeit abgeliefert wurde.
Edit. Bei PCGH kommt die GTX 1070 gerade mal auf 26 FPS in 4K.
Das ist halt ein vergleichweise sehr kleines Team von etwa 30 Leuten.
Piranha Bytes konnte noch nie mit Grafik punkten, dennoch sind die Spiele optisch gelungen, da alle Objekte zumeist von Hand gesetzt sind und die Landschaften einfach atemberaubend aussehen.
Dafür fließen dem Spiel derbe Sprüche und Humor ein
Durchaus interessanter Titel, vielleicht etwas für mich im kommenden Jahr (mit neuer Grafikkarte), 'mal schauen ... zwar würde es jetzt schon noch gehen bei Detailreduzierung in Full HD (mit einer GTX 670OC), aber ich denke in WQHD oder 4K/UHD Downsampling sollte es mehr Spaß machen.
Schwierig, eine 750Ti ist nun jetzt auch schon eine fast 4 Jahre alte Low-End Karte.
Die GTX960 kommt ja nur auf ca 30fps und die ist, wenn man mal alte Tests schaut über 60% schneller als die 750Ti.
Ein wenig hoffen könntest du aber dennoch, denn die Unterschiede zwischen Max und Low scheinen hier nur sehr gering zu sein, auf Low könntest du dann schon auf 30fps kommen^^
Man spielt i der 3d Person Sicht RPg hat gefälligst top down zu sein
an sich gute technik
Den CPu kernskalierung gibt es bei pcgh und bis 6 skaliert es gut danach ist stillstand
das spiel scheint aber keinen hohe cpu Anspruch zu haben