• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elex Start=Absturz nach Creators Fall Update

Wampenstorch

Cadet 2nd Year
Moinsen,

kurz und knapp: grade das creators fall update gemacht und das elex was vorm update problemlos lief (habs 5 min vor update noch gezockt) quittiert seinen dienst beim starten damit:

2017-10-22.png

ich hab bereits steam die spiele dateien überprüfen lassen. den fix mit auto save über die ini abschalten getan und natürlich die exe direkt versucht zu starten. jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Benutzt du irgendwas in Richtung MSI Afterburner oder ähnliches OC Tools? Liest man in Verbindung mit ELEX desöfteren im Netz

Führe Bitte auch mal eine Datei - Reperatur von ELEX über den Steam Client durch

Kingsdom schrieb:
Hey,
Benutzt du irgendwas in Richtung MSI Afterburner oder ähnliches OC Tools? Liest man in Verbindung mit ELEX desöfteren im Netz

Führe Bitte auch mal eine Datei - Reperatur von ELEX über den Steam Client durch

du meinst die option die die spieldateien überprüft? bereits erledigt. afterburner hab ich an ja, aber eher wegen der lüftersteuerung. schon komisch, vorher tats das doch auch <_< najo ich test mal eben.

edit:ne hat nichts gebracht. ich hab mal den neuen anti cheat modus von windows an/aus gemacht, war auchn schuss in den ofen. wie kann ich sone dmp datei eigentlich öffnen, vlt hat die nen anhaltspunkt. mit bluescreenviewer hats nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wampenstorch schrieb:
du meinst die option die die spieldateien überprüft? bereits erledigt. afterburner hab ich an ja, aber eher wegen der lüftersteuerung. schon komisch, vorher tats das doch auch <_< najo ich test mal eben.

edit:ne hat nichts gebracht. ich hab mal den neuen anti cheat modus von windows an/aus gemacht, war auchn schuss in den ofen. wie kann ich sone dmp datei eigentlich öffnen, vlt hat die nen anhaltspunkt. mit bluescreenviewer hats nicht geklappt.

Mhh, gerade im Netz auch nur noch was gefunden, dass Grafiktreiber nach dem Update mal neu installiert werden sollten. Schon gemacht?

Hatte auch den gleichen Fehler, mit dem Treiber 387.92 hatte ich keine Probleme mehr.

Kingsdom schrieb:
Mhh, gerade im Netz auch nur noch was gefunden, dass Grafiktreiber nach dem Update mal neu installiert werden sollten. Schon gemacht?

Jetzt musste ich kurz lachen :D
Ich hab grade relogged wegen einem Programm und tada, grafikkartentreiber nicht mehr vorhanden und nvidia fing auch schon direkt mit dem download an, hoffentlich wars das dann jetzt.

danke für die ganzen antworten(an die anderen auch), sah meinen zockersonntag schon davon schwimmen.^^

Wie schon befürchtet bei Win 10 die automatischen Treiber Downloads schaden viel mehr als sie nützen. Wirklich übel das man das nicht permanent abstellen kann ohne ständig zu prüfen ob das dann immer noch aus ist nach dem nächsten Update.

Der Update Wahn macht so viel kaputt im Vergleich zu Win 7. Übelst.

Wampenstorch schrieb:
Ich hab grade relogged wegen einem Programm und tada, grafikkartentreiber nicht mehr vorhanden und nvidia fing auch schon direkt mit dem download an, hoffentlich wars das dann jetzt.
Seltsam, seit dem Creators Update steht der Treiber hier auch nicht mehr in der Systemsteuerung, nur noch 2x PhysX. Allerdings in der Syst.Steuerung von NVidia schon noch. Ich hau jetzt mal den aktuellen drauf (ich habe alle bisher direkt von NVidia geholt).

NVidia.JPGNVidia 2.JPG

Ergänzung
Wirklich seltsam. Der 387.92 lies sich nicht über die setup.exe installieren, das Fenster der Installation hat sich einfach irgendwann geschlossen. Ich musste den Umweg über den Gerätemanager wählen. Jetzt steht auch die Version des Treibers wieder in der Windows Systemsteuerung. Elex und Diablo 3 startet wie bisher problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben