Elgato Game Capture am PC ohne HDMI eingang am Monitor

cihad22

Ensign
Hallo leute ich will mir ein Elgato Game Capture HD kaufen und es für meine pc spiele ,aufnahmen benutzen doch mein Monitor hat nur einen DVI eingang.
Ich habe ein DVI zu HDMI adapter das könnte ich benutzen aber da stell ich mir die frage würde die Elgato dann auch funktionieren also nimmt es sound auf oder wird dann der sound nicht mehr aufgenommen weil mein pc Bildschirm es nicht unterstütz kann mich da jemand aufklären? will es nicht kaufen und zurück senden.

Ich weiss es nicht genau, aber aus allgemeiner Erfahrung nehme ich da mal an, das Du mit der Software den Windowssound abgreifst und aufzeichnest.
Nur weil hdmi Sound herausgeben kann, heisst es nicht das Otto normal den auch nutzt (*Windows standardaudioausgabegerät), sondern vllt auch eine Soundkarte und Kopfhörer. Denke mal das hat der Hersteller auch bedacht, von WO man den Ton aufnimmt.

Ja das kann schon sein :) weißt du vllt warum die teile Systemanforerungen haben wenn die bei den aufnahmen ja eh keine fps kosten sollen das verstehe ich noch nicht so ganz.

Zurück
Oben