elgato HD60 mit Canon EOS 200D verbinden

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebes Forum!

Heute ist mir eine Idee gekommen und zwar möchte ich meine Kamera Canon EOS 200D mit der Elgato HD60 verbinden da ich mir nicht den CAM Link kaufen will. Nun habe ich die Kamera mit der Caputurecard verbunden und bekomme jedoch folgenden Fehler
Screenshot_5.png

Habt ihr eine Ahnung wie ich das lösen kann?

In der Kamera sind als Aufnahme eingestellt NTSC, FHD 59,94P

Anderes Kabel probiert?
Kamera gibt normal ein Bild aus? Sonst gehen die ja im live view nach einer weile in den Energiesparmodus.

Sobald ich es anstecke kommt kein Bild mehr und ich hab ein anderes Kabel probiert aber gleiches Problem

Bei onlinekauf hast du ja ein Rückgaberecht. Sonst Google mal selber, aber man findet schon recht schnell Leute die bei dem Setup in ein ähnliches Problem gerannt sind.

Steck die Kamera mal direkt in einen Monitor oder Fernseher und lass dir anzeigen, welche Auflösung anliegt. Was du als Aufnahme-Parameter setzt und was die Kamera über HDMI ausspuckt sind zwei paar Schuhe.

Abgesehen davon hat die 200D meines Wissens nach keinen Clean-Output über HDMI - d.h. du hast immer das Menü drin. Dann wäre die Sache sowieso sinnlos.

Menü lässt sich deaktivieren, clean wirds aber nur ohne AF. Es gibt keine seperaten Einstellungen für den HDMI-Out, also passt das schon was er gemacht hat.

Zurück
Oben