Elgato HDS60 Black Screen Ton verzerrt

TriceLegend

Banned
Guten tag,
Ich weiß grad nicht was ich machen soll und hab die Befürchtung das die Elgato HDS60 Schrott ist :/.
Hab mir es bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Leider...
Ich habe mir die Elgato Software runter geladen.
Die Nintendo Switch an dem Gerät angeschlossen.
Auf meinem Fernseher kriege ich auch Bild.
Aber mein PC kriegt leider keins.
In der Software bleibt der Bildschirm schwarz und den Ton ist extrem verzerrrt.

Kann man da noch irgendwie was an den Einstellungen ändern ?
Oder ist das Ding Schrott wie ich befürchte...

Ich hab jetzt bischen mit den Einstellungen gespielt.
Wenn ich auf der Konsole 720p einstelle.
Dann funktioniert es.
Ich vermute mein System ist einfach nicht stark genung.
Wenn ich auf Record drücke ist die Aufnahme auch einfach nicht schön, es ruckelt sehr.
Obwohl es beim aufnehmen selbst gut aussieht.
Ich hab ein Gigabyte am3 Board mit usb 3.0.
AMD phenom x5 955 black
8gb 1600mhz ram g.skill
NVidia 560ti

Würd es Sinn machen auf ein AMD phenom x6 1090t @ 3,2ghz und 3,6 turbo zu wechseln ?
Würd man ungefähr für 40 Euro kriegen.

Hab jetzt eine Nvidia 560ti
Was würde sinn machen aufzurüsten ?
eine GTX 1650 ?
Mein Ziel ist es meine Switch/Xbox One/ Wii U bei 1080p 60fps in guter Qualität zu streamen während ich meine Webcam und Micro mitlaufen lasse.

Lohnt sich das aufrüsten? Oder ist es besser gleich ein neuen Desktop anzuschaffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Festplatte mit 500GB unterteilt in zwei partionen und eine WD 1 TB beides große festplatten
Also eine SSD müsste auch noch her ?

Ist zu empfehlen, liest und schreibt viel schneller. 60-120 MB/s zu 520-540 MB/s. Da Dein PC schon älter ist, sind die HDDs das wohl auch. 500 GB und 1TB ist schon klein, was für HDDs sind das genau?
Zudem wäre eine Aktualisierung Deines über 11 Jahren alten HW schon angeraten, gerade für das Re- und Decoding wurde in den CPUs und GPUs viel getan, so daß dieses auf heutiger Hardware wesentlich schneller läuft. Mein Jüngster verwendet - wie Du - eine Elgato HDS60 mit einem i7-8700 und einer GTX 1060 6GB ohne Probleme für Streaming mit der Switch über Twitch.

Zuletzt bearbeitet: (-)
Also ich hab mir jetzt eine SanDisk SSD 480 Gb als neue HDD fürs System bestellt mit 535 mb/s schreiben und einen amd phenom x6 1090t welchen ich noch für 40 Euro gekriegt habe. Damit werde ich mal einen neuen Versuch starten wenn das nicht hilft Tausch ich die Graka, ansonsten bleibt mir nichts anderes als ein neues mainboard und und und... naja ich hoffe ich kann dem noch entgehen ^^

Ich muss leider gegenteiliges berichten😅🤗
Jetzt kam mein Amd phenom X6 1090t für 47€ insgesamt an, ich hab ihn mit meiner 480gb San Disk SSD verbaut und alles funktioniert Wunderbar 😁. Die Aufnahmen sind klar und flüssig und haben eine anständige Qualität :)
Ich kann nicht meckern bin begeistert :)
Ich denke für die ersten beiden Spiele die ich auf der Wii U und Switch streamen werde woraus letztendes auch schon mehr als 30/40 Videos entstehen für nur ein Spiel. Wird das als Start mehr als ausreichen.
Wenn ich dann merke hey es macht mir richtig Spaß und ich hab auch recht erforgreich dann kann ich immernoch in ein komplett neues besseres System investieren und 3000 Euro und mehr ausgeben.
Aber vorerst kann ich gar nicht klagen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Besser wäre es gewesen, wenn Du erst man nur die SSD verbaut hättest, um einen richtigen Vergleich vorher zu nachher zu haben.

Ich würde mal behaupten, die SSD reißt es entscheidend, nicht die CPU. CPU ist 11 Jahre zu 10 Jahre, und Du hast 2 Kerne mehr, die nicht unbedingt von der Software so ausgereizt werden. Hast Du mal per Taskmanager und Ressourcen geschaut, wie die CPU gefordert wird?

Also Mein Couseng sagte mir das mein alter amd Phenom X 4 955BE eventuell ein schaden gehabt haben könnte und es deswegen bei ihm nicht geklappt hat, da der cpu auch während des capturens auf voll last ging sehr heiß wurde über 75°.
Ich muss auch sagen das letzte mal die CPU wärmeleitpaste gewechselt habe ich 2012... ^^
Nicht gut ! ich weiss...
Jetzt mit der neuen wärmeleitpaste und dem Amd phenom x6 1090t bin ich bei 35° und 30%-40% last.

Ich bin da auch mit dir das die SSD auch sehr entscheidend darüber ist.
Aber eins kann ich dir aufjedenfall sagen :)
Darksiders 3 konnte ich vorher nur auf low spielen.
Jetzt kann ich es auf 1080p und mittleren bis epischen werten spielen
GTA 5 führte immer zu einen absturz des Systems, ich konnte nur den anfang 5 min höhstens spielen und dann brach das ganze system ab.
Jetzt funktioniert GTA 5 bei mittleren werten stabil und ich kann zocken :)
Jetzt überlege ich noch wenn ich irgendwo günstig eine GTX 1660 her kriege die einzubauen das würde dann absolut reichen als upgrade für dieses System.

Zurück
Oben