Elgato Stream Deck + koppeln mit Phillips Hue Bridge funktioniert nicht richtig

CR7theking84

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
Hallo ich habe mir das Elgato stream Deck + geholt und an mein PC angeschlossen. Ich wollte damit meine Philips Hue Lichter steuern. Beim verbinden muss ich aber vorher daas stream deck mit meiner Phillips Hue Bridge koppeln. Da kommt dann das Problem. Ich finde die Bridge und Klick auf koppeln und dann funktioniert auch bis dahin. Es erscheint die Meldung erfolgreich gekoppelt. Aber dann steht da wieder ich muss eine Bridge hinzufügen. Ich habe das mehrmals gemacht aber immer das selbe Problem. Bei mein Laptop im selben wlan funktioniert es aber. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_3987.jpeg
    IMG_3987.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
Ja, das Stream Deck und die Hue Bridge haben manchmal Verbindungsprobleme.
Bei dir könnte sein, dass es da Probleme mit der IP gibt, zumindest war das bei mir und einigen anderen der Fall. Eine möglicher Workaround ist hier beschrieben: https://en.quisl.de/posts/philips-hue-unable-to-discover-bridges/
In Kurzform: Die Bridge wird nicht automatisch gesucht, sondern manuell per IP hinzugefügt. Eventuell hilft das schon.
 
Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon versucht aber leider auch ohne Erfolg.
 
Also es existiert im Netz eine andere Version des Plugins, die würde ich mal ausprobieren. Bin ziemlich sicher, dass dein Problem irgendwo dort begraben liegt.
 
Zurück
Oben