Elgato Stream Deck MK2

Platin12

Cadet 3rd Year
Hi,
nach langer Suche nach einem passenden Forum für mein Problem bin ich leider nicht fündig geworden. Jetzt dachte ich mir, ich probiere es hier mal.
Kann mir vielleicht jemand bei der Programmierung vom Elgato Streamdeck MK2 behilflich sein.
Ich möchte 3 Webseiten (Chrome) auf dem Bildschirm geöffnet haben mit 1 Taste ( Multi Aktion).
Und zwar gedrittelt. Seite 1 Links Seite2 Mitte und Seite 3 Rechts. Probier jetzt schon 2 Tage. Komm da auf keinen grünen Zweig.

Ich weiß nicht was bei meiner Denkweise falsch ist.
Wäre schön wenn sich da jemand ein wenig auskennt. Bin noch Neuling in dieser Materie.

Hatte den Fall noch nicht und daher keine überprüfte Lösung.

Mein Ansatz wäre wohl ein Batch-Script welches per System - Öffnen - App/Datei anzusprechen sein sollte.

Hi,
ich weiß das es mit Programmen funktioniert. Z.B. Excel,Word und Outlook gemeinsam öffnen und jedes Fenster in der richtigen Größe und am richtigen Platz und Monitor erscheint. Habe 4 Monitorbetrieb.
Nur wenn ich das ganze mit Url`s mache geht 1 Chromefenster auf mit den 3 Urls als Tabs. Die Seiten sollen aber in der richtigen Fenstergröße und dem richtigen Monitor erscheinen. Liegt der Fehler vielleicht beim Aufruf von Chrome?

Sind es immer die gleichen URLS?
Hab zwar spontan keine Idee, aber vielleicht kann Chat GPT oder Gemini Weiterhelfen?

Platin12 schrieb:
Liegt der Fehler vielleicht beim Aufruf von Chrome?
Hast du schon andere Browser getestet?

Wie ist es mit einem anderen Browser wenn du diesen auf die gewünschte größe stellst vor dem schließen, müsste sich Windows das nicht merken?

So dass man zur Not sich mit mehreren Browsern aushelfen kann.

Don-DCH schrieb:
Hab zwar spontan keine Idee, aber vielleicht kann Chat GPT oder Gemini Weiterhelfen?
Das mal versucht manchmal kommen doch brauchbare Ergebnisse raus

N´Abend,
ich denke ich hab mich jetzt sehr lange belesen und bin auf den Trichter gekommen.
Es läuft über Multi-Aktion, Website, Windows Mover und Verzögerung. Bei der Verzögerung müssen mindestens 500ms eingegeben werden. Jetzt kannst Du mit 1 Taste so viele Fenster öffnen, wie es die vorhandenen Bildschirme zulassen. Trotzdem vielen Dank für die Beteiligung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Zurück
Oben