Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsElite Dangerous: Arena: PvP-Modus kostet als eigenständiges Spiel 6,75 Euro
Frontier Developments bietet den PvP-Modus der Weltraumsimulation Elite: Dangerous ab sofort auch einzeln an. Close Quarter Championships wurde als Update im Juli des vergangenen Jahres zunächst für die Xbox One veröffentlicht und ist seit September auch für den PC verfügbar.
Das Basis Elite Dangerous bietet wenig PVP? Also ich behaupte mal das PVP einen großteil des Spiels ausmacht (besonders wenn man an den sogenannten Community Goals teilnimmt). Im Solo oder Gruppenmodus gibt es das natürlich nicht (Die Goals ja, aber kein PVP).
Eine Auskopplung von CQC finde ich persönlich aber nicht schlecht. Spricht sicherlich einen anderen Spielerkreis an als die ursprünglichen Elite Käufer. Könnte noch dazu ein kleiner Angriff auf den Arena Commander von Roberts sein.
Warum? Der Arena Commander in StarCitizen ist kein primäres Spielelement. Im Grunde noch nicht einmal ein Sekundäres. Im fertigen Spiel soll der Arena Commander als Simulator dienen, um die Flugeigenschaften eines bestimmten Schiffes sicher zu lernen.
Natürlich ist es das. Hat genau dieselbe Rolle wie dieser PvP Modus, etwas für die, die nicht lange warten, sondern lieber schnelle Action wollen. Den Vergleich mit Call of Duty hörst du auf beiden Seiten …
@Zehkul
Sehe ich nicht. Es war zwar das erste Spielmodul (Der Hangar war ja eher statisch), aber es wurde bereits relativ früh gesagt, dass der Arena Commander im fertigen Spiel nur eine Simulatorrolle einnimmt. Und da stimme ich dir zu: Für die schnelle Action zwischendurch (was aber definitv nicht so einfach sein wird, wie in CoD).
Sehe daher den Arena Commander als Spielelement, aber mit Sicherheit kein Primäres. Das ist nämlich das persistent Universe und SQ42.
Aber btt, können gerne per PN das weiter diskutieren oder direkt im SC Thread
Mir ist das alles zu kompliziert, jetzt gibt es schon drei verschiedene Elite-Spiele, welches davon ist jetzt für was und warum kostet das alles zusammen so viel? Zersplittert durch dieses Chaos nicht die Multiplayer-Community?
Also ich kann damit leben wenn ein Spiel alle drei Jahre eine stark überarbeitete neue Version erhält. Aber drei Versionen in eineinhalb Jahren?
Eine großartige Idee.
Generell hat mich in den meisten MMO`s der PVP-Part am meisten gereizt.
Das stundenlange, monotone Farmen nach guter Ausrüstung und dem passenden Level hat mich aber die letzten Jahre immer mehr von derartigen Spielen fern gehalten, weil dies meine freie Zeit einfach nicht mehr zulies.
Gar nicht schlecht die Idee! Die paar Euro ist das Multiplayer-Modul allemal wert. Es kein eSport-Shooter, aber die Spielmodi sind solide, das Gameplay ist gut und die Maps haben großen Schauwert. Ein cleverer Schachzug, um einerseits mehr Geld für die weitere Entwicklung einzunehmen, andererseits neue Spieler anzulocken.
@Crass
Die Multiplayer-Community is sowieso zersplittert, weil der Multiplayer-Modus nicht im MMO-Universum eingebettet, sondern ein separates Modul ist. Elite: Dangerous ist dabei das MMO-Universum, Horizons das erste Addon mit frei erkundbaren Planetenoberflächen, und Arena eben der kompetitive Multiplayer-Shooter. Allerdings wäre es vielleicht nicht verkehrt gewesen, das MMO-Universum unter dem Namen "Elite: Dangerous" und den Arena-Shooter unter "Elite: Arena" zu vermarkten.
Ich sehe da keine Zersplitterung, da man als Arena Käufer auch mit allen CQC Spielern (was der Arena Modus ist) aus dem Hauptspiel zusammen spielt. Es wird nur eine zusätzliche Option geboten, die mit 6,75,- Euro auch ziemlich günstig ist ... und vielleicht dem einen oder anderen auch Lust auf mehr macht. Ìm Frontiershop wirds dann ja sogar auf das Hauptspiel angerechnet, falls man "upgraden" will.
Mir ist das alles zu kompliziert, jetzt gibt es schon drei verschiedene Elite-Spiele, welches davon ist jetzt für was und warum kostet das alles zusammen so viel?
Eigentlich sind es nur zwei, nämlich Horizons und Arena. Wer sich jetzt noch das alte Ur-Elite Dangerous ohne Horizons kauft... naja, kann man machen, wenn Geiz mal wieder geil ist, aber Sinn macht das wenig bis gar nicht. Horizons ist das ganze Spiel in der Plusversion (mit Planetenlandungen).
Zukünftige Erweiterungen dürften genau so gehandhabt werden. Elite macht nur Sinn, wenn man das ganze Universum dabei hat und daher wird jede Erweiterung zumindest das Grundspiel beinhalten bzw. eventuell sogar alle vorherigen Erweiterungen.
Naja, wenn ich es nicht bereits gekauft hätte, dann würde ich zum reinschnuppern eher zu dem PvP Teil tendieren.
Da ich aber eher selten zum zocken komme, hättest du damit dann doch wieder Recht.
<Sarkasmus>Für einen gut besuchten PvP muss es Kaufinhalte, am besten als Pay2Win geben, je teurer desto besser. Dazu noch ein paar eSport Events, dann boomt es auch.</Sarkasmus>
Bleib mir blos weg mit so nem Scheiß.
Mir ist das alles zu kompliziert, jetzt gibt es schon drei verschiedene Elite-Spiele, welches davon ist jetzt für was und warum kostet das alles zusammen so viel?
Drei verschiedene Spiele?!
Es gibt Elite Dangerous, und Elite Dangerous: Arena als eigenständiges Spiel - und Arena ist schlicht und ergreifend die standalone Version des CQC Modus der im Zuge dessen umbenannt wurde. Wer das Hauptspiel hat muss Arena also nicht kaufen weil er es bereits besitzt, und wer Arena besitzt bekommt einen Rabatt auf das Hauptspiel.
Dazu gibt es Horizons als season pass für dieses Jahr und die Deluxe Edition die immer alle zum Zeitpunkt des kaufs verföffentlichten Erweiterungen enthält.