• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous: Brauche Unterstützung bei XBox360 Konfiguration

The_Void

Commander
moin, liebe CB user und elite flieger.

die konfiguration meines xbox360 controllers treibt mich zum wahnsinn. hat hier vielleicht wer nen tipp für ne vernünftige konfiguration?

wenn ich den analogen linken stick nach links und rechts bewege, möchte ich nicht rollen, sondern nach links und rechts steuern. rollen möchte ich mit LB und RB. energieverteilung brauche ich gar nicht, auf dem gamepad, denn egal, was ich mache - kaum klatscht mir eine weltraummücke auf die cockpitscheibe, explodiert meine sidewinder schon, sprich: die sidewinder ist der letzte dreck. ich denke mal, spätere schiffe halten mehr aus und da kann ich die energieverteilung auch per tastatur machen?

kann mir wer helfen, unter berücksichtigung meiner wünsche? ich flippe hier echt bald aus und möchte nicht ein studium für spielsteuerung beginnen, nur um ein spiel spielen zu können.

vielen dank im voraus,
subvision

Hol dir nen Hotas.....ganz im ernst.
Habs anfangs mit der Tastatur und Maus gespielt....war schrecklich.
Dann mit dem XBOX360 Controller.....war schon um Welten besser.
Hab mir dann erst den T.Flight Hotas Stick X geholt und war mega begeistert, hat nur leider zu wenige Tasten für alles weshalb der dann nem Warthog weichen musste.

Wenn es dir nix ausmacht gelegentlich für die ein oder andere Taste doch die Tastatur zu benutzen reicht der T.Flight Hotas Stick X völlig aus und den gibts bei Amazon schon für 44€.

Wenn dich das Spiel interessiert und du es nicht nur 2 Tage spielen willst lohnt sich der Hotas. Den Controller aber nicht zu weit weg legen....für die Buggys is der fast besser^^

um die diskussion gleich in die richtige richtung zu lenken: ich habe KEIN INTERESSE an einem HOTAS. ich möchte, mit eurer hilfe, eine vernünftige konfiguration meines xbox 360 controllers hinkriegen.

SOLLTE E: D mir dann wirklich super gefallen und der 360er reicht mir nicht mehr aus, DANN können wir gerne über ein HOTAS und preise usw. sprechen.

vielen dank.

edit: ach so, ich hab ED ohne addons, da gibts keine buggys.

dann schau mal im deutschen Elite Dangerous Forum.
Dort hab ich damals meine Config gefunden.
http://www.elitedangerous.de/

Die haben da vorlagen für zu ziehmlich jeden HOTAS und Controller

iwie finde ich auf der seite nichts? hat noch wer einen vorschlag?

subvision schrieb:
wenn ich den analogen linken stick nach links und rechts bewege, möchte ich nicht rollen, sondern nach links und rechts steuern. rollen möchte ich mit LB und RB. energieverteilung brauche ich gar nicht, auf dem gamepad, denn egal, was ich mache - kaum klatscht mir eine weltraummücke auf die cockpitscheibe, explodiert meine sidewinder schon
Ganz einfach im Optionsmenü ändern? Das ist sogar relativ weit oben, also mit 30s Suche zu finden ...

Energieverteilung brauchst Du sehr wohl auch mit der Sidewinder.

Tendenziell schauen im Elite Thread mehr Leute vorbei. Ich komme mit Tastatur/Maus wunderbar zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mich mal selbst...

Bulletchief schrieb:
Ich fliege mit Gamepad und komme damit eigentlich auch sehr gut zurecht.

Meine Tastenbelegung:

Linker Stick: Pitch + Yaw (kein Roll, wie Standard!)
Linker Stick Klick: Boost
Rechter Stick: Steuerdüsen
Rechter Stick Klick: FSD
LT: umschalten linker Stick: Pitch + Roll (gedrückt halten)
RT: Feuergruppe 1
LB + RB: bremsen bzw. beschleunigen
A: Waffengruppen weiterschalten
B: Panelwahl (gedrückt halten+Digipad)
X: Feuergruppe 2
Y: Ziel im Fadenkreuz aufschalten
Digipad: Energieverteilung
Select: Hardpoints an/aus

+ Sprachkommandos (Voiceattack) für:
Zielaufschaltung
Frachtluke
Fahrwerk
Karte
Licht
Schleichfahrt
Voller/halber Schub

Mehr brauch ich eigentlich nicht und notwendig sind auch nur die ersten 3 Sprachkommandos, weil ich zu faul fürs KB bin^^.

Ohne die Sprachkommandos braucht man die Tastatur eigentlich nur noch für Frachtluke, Fahrwerk und Karte, also nur sehr punktuell.
Beim Einsatz von TrackIR entfällt dann zusätzlich die B Taste für die Panelauswahl, was zusätzlich nen Knopf frei macht für z.B. eben das Fahrwerk...

danke, Bulletchief. jetzt habe ich einen anhaltspunkt, wie es die anderen machen. danke.

Zurück
Oben