• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Force 2 - Hüllenmission

Lord_Helmi

Lieutenant
Hi,
auch auf das Riskio hin mich hier zu blamieren weil die Lösung so einfach ist, stelle ich einfach mal meine Frage:

Bei der Mission wo man mit dem Snipergewehr die Idryll auf der Aussenseite der Hülle abschießen soll komm ich einfach nicht klar, das abknallen ist ja easy, aber wie zum Henker komm ich zu diesen Sabotagegeräte? Springe ich drüber schwebe ich hilflos rum, in 2D gefangen - d.h. es geht vorwärts, rückwärts, nach rechts und nach links. Aber wie zur Hölle komme ich nach unten - der Aussenhülle näher um in den Schilden zu "landen"?
Finds sehr frustrierend und hoff ich hab iwas übersehen...

Hab btw Version 1.1.

Viel Spaß mit dem Ban.

Bräuchte echt Hilfe - finds echt frustrierend....

Edit: Hier wird ja schnell aufgeräumt, danke!

Zuletzt bearbeitet: (Spampost gelöscht.)
Ja, der Teil ist verdammt schwierig, v.a. mit dem Zeitlimit. Falls du das erste mal spielst, es kommt noch dicker! :D

Jedenfalls, du darfst nicht rennen beim Springen, das macht alles schlimmer. Am besten ist du läusft auf das Ziel zu, schaust leicht(!) drüber hinweg und springst, die Amnziehungskraft sollte dich dann wieder runter bringen...
Halte das Ziel immer im Blick, wenn du über das Schild drüber bist guck nach unten und beweg dich vorwärts, dann müsste es klappen...

Also: nicht zu schnell laufen, nicht zu hoch springen und das Ziel immer im Blick behalten

Hoffe das war verständlich, so hab ich das immer gemacht. (manchmal hab ich aber auch noclip benutzt ;))

Drago

Drago1303 schrieb:
Jedenfalls, du darfst nicht rennen beim Springen, das macht alles schlimmer.
Wenn ich überhaupt mal(!) springen kann springe ich immer zu hoch
Drago1303 schrieb:
Am besten ist du läusft auf das Ziel zu, schaust leicht(!) drüber hinweg und springst, die Amnziehungskraft sollte dich dann wieder runter bringen...
Anscheinend gibts die nicht bei mir - an der Höhe ändert sich nichts...
Drago1303 schrieb:
Halte das Ziel immer im Blick, wenn du über das Schild drüber bist guck nach unten und beweg dich vorwärts, dann müsste es klappen...
Selbst wenn ich nach unten gucke und mich vorwärts bewege halte ich die Höhe und bewege mich vorwärts.
Drago1303 schrieb:
Also: nicht zu schnell laufen, nicht zu hoch springen und das Ziel immer im Blick behalten
Es spielt sich so als hätte ich keine Aircontrol nach oben oder unten - nur "2D-Bewegungen" gehen.
Drago1303 schrieb:
Hoffe das war verständlich, so hab ich das immer gemacht. (manchmal hab ich aber auch noclip benutzt ;))
Theoretisch schon^^
Habs jetzt noch ein paar mal probiert und irgendwie klappts nicht...

Sir_Sascha schrieb:
mal ne kurze Frage eingeschoben: Läuft das auch noch unter Win7 x64? Hab es gerade wieder gefunden...
KA ich spiels unter XP.

@Sascha
Ja, hab ich auch, es läuft.

@topic
Hm. Hab mir dir Stelle gerade nochmal angesehen.
Ich komme immer wieder runter. Wenn ich (testweise) aus dem Standspringe, geht ich ein ganzes Stück hoch und dann geht es langsam wieder runter. Ok, mit vorwärtswegeben geht es wirklich nur in 2d, aber runter komme ich immer.

Versuch mal das: Wenn du aus der Luke kommst ist doch leich links von dir die erste Stelle. Etwas rechts davon ist ne kleine Schräge von der man das ganze überblicken kann. Geh dort hin, schau auf die Stelle lauf vorwärts und spring, wenn du schwebst, halte dich mit der 2d Bewegung über dem Ziel. Also du müsstest wirklich von alleine wieder runter kommen...

Sir_Sascha schrieb:
Versuch mal das: Wenn du aus der Luke kommst ist doch leich links von dir die erste Stelle. Etwas rechts davon ist ne kleine Schräge von der man das ganze überblicken kann. Geh dort hin, schau auf die Stelle lauf vorwärts und spring, wenn du schwebst, halte dich mit der 2d Bewegung über dem Ziel. Also du müsstest wirklich von alleine wieder runter kommen...
Nein ich komme nicht nach unten - irgendwas haut da nicht hin, ich schwebe genau über dem komischen Gerät...

Merkwürdig.

Versuch mal das: wenn du drüber bist, duck dich mehrmals. Das heißt zwar nicht "runter" aber es gibt dir vielleicht Momentum..
Hast du das wirklich mal getestet? Stell dich mal einfach hin, spring hoch und schau nach unten. Es geht hoch hoch hoch, kurzer Stop und dand langsam wieder runter...

Drago1303 schrieb:
Merkwürdig.

Versuch mal das: wenn du drüber bist, duck dich mehrmals. Das heißt zwar nicht "runter" aber es gibt dir vielleicht Momentum..
Hast du das wirklich mal getestet? Stell dich mal einfach hin, spring hoch und schau nach unten. Es geht hoch hoch hoch, kurzer Stop und dand langsam wieder runter...

Nein das hat auch nicht geholfen.

Hab den Fehler aber jetzt, ich muss die Mission von vorne neu starten und nicht den Autosave benutzen :freak: - wollte erst mit Fraps nen Video aufnehmen um zu zeigen das es nicht geht und nun ich mein Erfolg auf Video gebannt^^

Hat also geklappt, danke für die Bemühungen!

Cool. Wär zwar nicht nötig gewesen, trotzdem danke.

Englisch, spiel ich auch, deutsche Synchros hab ich mir abgewöhnt (obwohl die von Star Trek immer recht gut war). :D

ich bin auch genau an der Stelle und komme auch nicht runter. ich hab alles durch was oben steht.
Unten währe die taste c also ducken oder? ich kann auch von weiter vorne spielen wo ich die enterprise brücke verteidig. keine änderung

habs geschafft.
Aber einen anderen trick. wenn man schwebt und es geht nicht nach unten quicksave drücken und gleich schnellladen. dann gehts auch nach unten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben