• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Elitebook 850 G1 BIOS Passwort reset

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Jahren ein HP Elitebook 850 G1 auf Ebay ersteigert.
Nun wenn ich ins BIOS will (oder z.B. das uralte BIOS zu aktualisieren) verlangt es ein Passwort, welches ich nicht besitze bzw. nicht selber gesetzt habe.
Im Internet habe ich gelesen, dass es nur die Möglichkeit gibt den HP Business-Support anzurufen, damit man via der einzigartigen UUID das BIOS Passwort zurücksetzen kann. Die UUID kann man beim Booten mit F1 abrufen.
Kann es bei der Hotline Probleme geben, da ich nicht der offizielle Business Käufer bin? Hat da jemand Erfahrung gesammelt?

Danke und Gruss
Rambodieschen

Bei den ProBooks konnte man sich als "Gast" im BIOS anmelden und dann das Bios-Admin-Passwort entfernen 😵

Vielleicht geht das ja auch mit den EliteBooks?

Man kann nur das Passwort eingeben. Gast oder Guest funktionierten leider nicht.
Beim Video ist das Problem bei mir, dass das Booten von USB nicht verfügbar/sichtbar ist.
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Man sucht was komplett anderes und findet sowas...dann melde ich mich doch endlich mal hier an :D

Zu deinem Problem: Ein simple Methode gibt es seit dem Elitebook 8570p nicht mehr. Beim 8560p konnte man das Bios noch mit einem Tool (google: mazzif elitebook shotgun) resetten. Für neuere Geräte klappt das leider nicht mehr.

Wie auch immer: es gibt einen Anbieter bei ebay (kollix-inside), der zumindest bei meinen zwei 8570p das Bios resetten konnte. Ist halt mit 40,- Euro nicht günstig, aber ich hab damals ewig rumgesucht und partout keine andere Möglichkeit gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Hp-Elitebook-Bios-Passwort-Reparatur-alle-Modellen/332499993453

Und nein: ich bin weder verwandt, befreundet oder verschwägert ;-)

Da mein erster Beitrag noch in der Mod-Schleife ist: Beim Business Support kannst du natürlich anrufen. Die können dir jedoch nur helfen, wenn du im Besitz der Originalrechnung bist. Ich hatte meine beiden 8570p damals von nem IT-Verwerter gekauft. Da siehts mit Original-Rechnung natürlich mau aus.

Zurück
Oben