Elitebook HP 8760w - Fingerprint unter Win10

klaus6611

Newbie
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit unter Windows 10 Prof. 64bit einen Elitebook HP 8760w wieder was den Einsatz des Fingerprint angeht zum Laufen zu bekommen? Die Treiber sind in der letzten Version installiert, Windows ist top aktuell aber es geht trotzdem nicht. Ich bekomme keine Auswahl Finger hinterlegen zu können.

Die Serie ist acht Jahre alt, die Treiber waren nie für Windows 10 vorgesehen. Wenn du im HP Forum nicht irgendeinen Trick findest wird es einfach nicht gehen.

klaus6611 schrieb:
Die Treiber sind in der letzten Version installiert,

Welche denn? HP bietet keine Treiber für Windows 10 an. Und für Win 7 und 8.1 finde ich da auch keine Treiber für den Sensor.

Haben den link schon gekannt. Aber bei mir geht das nicht, auch wenn ich die Treiber nacheinander wie angegeben installiere. Alles ist danach wir vorher, auch als administrator.
Natürlich bietet HP keine Win10 Treiber aber das soll kein Problem sein, wenn man die Win8 oder Win7 nimmt. Hat jemand die Funktion zum Laufen bekommen? Mir würde auch schon die Anmeldefunktion reichen. Aber selbst Windows Hello geht bei mir nicht.

Hi, hatte zwar nur ein 2560p, aber ich hoffe, das sollte bei deinem auch ähnlich laufen. Such mal über den Gerätemanager das nicht erkannte Gerät und lies die Geräte-ID aus. War bei mir sowas wie PID=003c oder sowas.

Darüber kannst du dann im Windows Update Catalogue nach einem Treiber suchen, den entpacken und dann beim unbekannten Gerät manuell diesen Treiber hinzufügen. Das war der einzige Weg, wie es bei mir funktioniert hat, dafür dann gleich mit Windows Hello ohne sonstige Software.

Okay, bei mir steht dort, Das Gerät USB\VID_138A&PID_003C\00201a65b08d wurde konfiguriert. Wie suche ich denn nun im Update Catalogue einen Treiber dazu ? Habe so etwas noch nie gemacht.

Habe es gerade geschafft. Zig Treiber installiert, obwohl angeblich keiner fehlte, alles war erkannt worden aber wie gesagt ging nichts. Habe alle Anleitungen im Netz ausprobiert aber nichts ging, wenigstens nicht bei mir.
Und dann habe ich folgende Lösung gefunden:
Man muss folgende Treiber installieren, Reihenfolge ist wohl egal.
SP66915.EXE
SP71790.EXE
SP74101.EXE
SP81892.EXE

Dann gibt es als Programm die HP Client Security und hier kann man dann als Windowszugang je user 2 Finger hinterlegen. Es gehen aber trotz unterschiedlicher user nicht die gleichen Finger, was zu ganz schönen Verrenkungen führen kann. So kann man den Fingerprint wenigstens benutzen.
Schon blöd, dass HP keine passenden Treiber für Win10 anbietet. Liegt aber wohl auch an Windows 10 das sich einige Funktionen einfach ein nimmt. Stelle gerade fest, dass auch Fn-Tasten nicht gehen, laut und leise ist noch ok, aber hell und dunkel geht nicht, soll auch daran liegen. Aber sonst ein spitzen Gerät, Power ohne Ende.

Zurück
Oben