Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestEliteBook Ultra G1q AI im Test: Mit HPs 14“-Business-Arm-Notebook auf Reisen
Auch HP hat direkt zum Start im Juni zwei erste Notebooks mit Qualcomm Snapdragon X Elite auf den Markt gebracht. Das OmniBook X AI geht auf Privatkundenfang, das EliteBook Ultra G1q AI will den Geschäftskunden für sich gewinnen. Wie es sich schlägt, hat ComputerBase für den Test auch auf Reisen angesehen.
Es fehlen leider die Argumente für Windows on ARM. Auch wenn ich die Architektur sehr schätze, für 1,9k kaufe ich mir lieber ein MacBook und bekomme einen anständigen Bildschirm.
für den preis kriegt man ja ein macbook pro fast - und dann hat man in allen bereichen bessere hardware... und n anständiges hochauflösendes display mit 1000nits (und 120hz).
Ich bin gespannt, ob es bei der AMD-Variante bei der Omnibook-Variante bleibt (Welche ggü. den Elitebooks anschlussseitig weiter beschnitten wurde) oder ob es auch noch eine Elitebookvariante gibt. Zumindest aktuell gibt es vom 845 G10 aus keinen Grund zum Wechseln. Gefühlt gibt es immer noch keine Auswahl an Business-Notebooks mit HX 370-CPUs
Natürlich kein Business-Gerät wie die Elitebook-Serie und von der Größe her hier nicht zu vergleichen, aber auch absolut brauchbar verarbeitet, dazu Ryzen 7 8840HS, 16 GB RAM, 1 TB SSD, WiFi 7 und das Wichtigste: Verbaut ist das Samsung OLED-Panel mit 2880x1800, 120 Hz, 500 Nits & 100% DCI-P3. Verstehe nicht, dass man bei einem so teuren Gerät so sehr am Display spart, nicht mal 400 nits - echt schade.
Sehe ich das von den Werten richtig, dass das Lenovo Yoga das bessere für weniger bietet?
So richtig verstehe ich die Config von HP nicht für den Preis.
USB-A sollte man inzwischen gar nicht mehr verbauen und ausschließlich USB-C nutzen.
Das würde den Übergang/Fortschritt beschleunigen und wer noch USB-A Geräte hat, kann eines der winzigen und günstigen Adapter nutzen, welche das Kabel nur um <3 cm verlängern.
Aber ich finde das Gerät insgesamt ziemlich komisch... da denke ich immer, dass es irgendein Kaufmann ausgedacht hat, der von einem anderen Kaufmann willkürliche Preisgrenzen auferlegt bekommen hat.