Elitegroup ECS-N2U400-A nForce2 Ultra400 L/AUDIO

Jay-R

Cadet 1st Year
kennt jemand das board?? für 57€ gut oder gibt es dan nch irgentwelche Alternativen??? mein MSI hat sich 3 1/2 Monaten dauerbetrieb einfach verabschiedet und ich brauche schnellstmöglich was neues für wenig geld...

Wenn Du ein leistungsstarkes und stabiles Board suchst, kann ich Dir dass AsRock K7S8XE empfehlen. Läuft bei mir seit Januar ohne Probleme und kostet nur ca. 40€.

K&M sagt:

In Übereinstimmung mit AMD' s aktuellsten Prozessoren (XP 3200+) und dem modernsten Chipsatz von SIS (Modellnummer 748) mit einem Front Side BUS (FSB) von 400MHz wurde das neue ASRock K7S8XE entwickelt um schon bald den Markt zu erobern... Dieses brandneue ASRock K7S8XE Mainboard ist wie schon erwähnt mit dem SiS 748 Chipsatz bestückt, der den höchsten Anforderungen gerecht wird und momentan unangefochten an Nummer 1 unter allen mit 400 MHz FSB ausgelegten Plattformen steht.. Das K7S8XE Mainboard unterstützt somit den Hochleistungsspeicher DDR400 und verfügt zudem über den modernen AGP8X Anschluß; Um den Datendurchsatz im Zusammenspiel der CPU und den Systemlaufwerken sicher zu maximieren, hat das ASRock K7S8XE Motherboard eine patentierte CPU Überhitzungsschutz-Technologie zu bieten, welches sich automatisch aktiviert um die CPUs vor Überhitzungsschäden zu bewahren. Außerdem ist das K7S8XE mit vier USB 2.0 Anschlüssen bestückt und bietet zu dem noch eine 100 bps Ethernet LAN-Funktion.

Produkteigenschaften
Sockel/Slot
Sockel-A

AMD Athlon XP Thoroughbred bis
2800 +

AMD Athlon XP Barton bis
3200 +

AMD Athlon ThunderBird bis
1400 MHz

AMD Duron bis
1300 MHz

Chipsatz
SIS 748

Frontsidebus
400 MHz

Systemspeicher
PC-400 DDRAM

maximaler Speicher
3000 MB

Anzahl der RAM-Steckplätze
3x

AGP-Steckplatz
AGP 8x

PCI-Steckplätze
5x PCI

ISA-Steckplätze
kein ISA vorhanden

AMR-Steckplatz
kein AMR

Serielle Schnittstelle
2x Seriell

parallele Schnittstelle
1x vorhanden

PS/2 Schnittstelle
2x PS/2

USB 1.1
nicht vorhanden

USB 2.0
4 Anschlüsse vorhanden

Firewire
nicht vorhanden

RAID on Board
nicht vorhanden

Soundkarte on Board
vorhanden

LAN on Board
10/100 MBit

Infrarotschnittstelle
nicht vorhanden

Formfaktor
ATX

Festplattencontroller
Ultra DMA 133

Bios
AmiBIOS

Weitere Informationen
BIOS Feature: 2MB AMI BIOS mit ACPI
-SM BIOS 2.3.0
-U-COP Universeller Überhitzungsschutz
-PnP
- WOL
-WOR
mitgelieferte Software:
-Treiber & Utilities,
-PC-cillin 2002,
-ASRock PC DIY Live Demo,
-Audio Player, etc..

Danke für den Tip, aber ich will schon den N-Force2 Chipsatz... überlege noch mir wider ein MSI zu holen, aber die sind so teuer und elitegroup ist halt sehr günstig und hat den Chipsatz

Mart schrieb:
unangefochten an Nummer 1 unter allen mit 400 MHz FSB ausgelegten Plattformen steht....

d,h, schneller als nForce 2 und billiger.

Mein Bruder hatte in seinem alten Rechner auch ein ECS, allerdings nicht das, was du willst. Das lief aber auch sehr gut.
Ich denke, das es auch nicht schlecht ist, allerdings habe ich beim Boardkauf auch dieses und mein AsRock im Auge gehabt.
Da ich schon von vielen Problemen mit Boards mit nForce 2 Chipsätzen gehört hatte, hab ich das SIS 748 Board genommen.

Aber, wenn Dir der Chipsatz wichtig ist, dann solltest du das nehmen. Ich denke, das die teuren Marken überschätzt werden. Ich habe schon öfter Leute gesehen, die v.a. ein MSI zurückgeschaft haben.

Zurück
Oben