Elitegroup GS7610 ultra

genocide7

Lieutenant
Hi
bei ebay gibts jetz scho länger dieses angebot:
http://cgi.ebay.de/TOP-Aufruestkit-...yZ131945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was sagt ihr dazu? Also mir is klar, dass man für ~60€ nich top cpu+mainboard bekommen kann aber im vergleich zu meinem jetzigen system wäe das schon ne top steigung

mir sind 2 schwachstellen aufgefallen:
-chiptakt der cpu unbekannt(?)
-max. FSB nur 400

und naja 2pci slots würden auch reichen.

Was fällt euch noch auf? auf was muss man hier verzichten? (is das vllt ne billig cpu?)

prozessor istn singlecore, sprich langsam :)
wie siehts mit deinem budget aus ?

passt halt nur ddr2 speicher rauf, da bekommste den gigabyte aber schon für 15,-
vernünftige onboard graka + fixn dualcore prozessor haste denn ebenfalls.
mfG

Zuletzt bearbeitet:
danke für die empfehlung
ja wollte jetzt nicht soviel geld ausgeben. ddr2 heißt das man kann auch 800mhz nutzen?

ich erwart ja auch keine so hohe leistung so wenn man hl2 spielen könnte wäre nett. also wollte für graka/mainboard/CPU nich mehr als 100-110€ ausgeben

mein jetziges system sieht so aus:
1,7ghz
geforce 2
512mb ram@333mhz

und ich wollte dann evtl so vorgehen alles nacheinander aufrüsten. Denk mal die onboard grafik selbst von dme elitegroup müsste meine jetzige übertrumpfen xD

/Spiele sind auch nicht so sehr schwerpunkt
// 800mhz wäre nett weil die rams da so günstig sind

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Zusammenstellung von bstrd. Da dann später ne kleine Graka und 2 GB drauf und du hast ein sehr potentes System!

wenn du nacheinaner aufrüsten möchtest ist so ein uraltes elitegroup board mit nem toten sockel (das ding aus dem ebay linkistn sockel 754 board) absolut nicht zu empfehlen.
das board kann weder ne aktuelle cpu noch ddr2.
denn spar lieber nochn bischen :)
mfG

Jo für DDR1 bezahlste viel zu viel kauf dir billigen DDR2 und du hast mehr fürs geld und in diesem fall nen besseren Prozessor!

hm gut muss noch gucken
Wenn ich die cpu nichtmehr aufrüsten möchte später, würd ich vllt die zusätzlichen 50€ besser in ne graka stecken... auch wenn man ich dann teureren ram evtl kaufen müsste

Hmm naja aber deine empfehlungen sind bestimmt bessa :D
welches wäre denn besser das MSI oder das Elitegroup (die beiden boards von dir)? welche onboard grafik ist besser?

so
hab selber mal geguckt, würde das elitegroup nehmen, wegen 6usb anschlüssen.
Der amd 690g grafikchip basiert auf nem ati x1250 chip welcher glaub besser is als der 6100er
richtig?

Zuletzt bearbeitet:
jop auch wenn ich kein ecs fan bin, rein von der ausstattung ist es sicher besser :)
mfG

Nimm keine Aenon Ram - zahl 5 euro mehr für Kingston oder ähnliches!
Hatte riesen Stress mti Aenon - dieser Ran hat Probleme mit vielen chipsätzen!!!

Zurück
Oben