Elitegroup K7S5A kein midi Sound???

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi!
Ich habe festgestellt, dass mein K7S5A onboard Soundchip offenbar keine midi files abspielen kann. Der midi player läuft zwar, aber man hört nichts. wav dateien funktionieren
einwandfrei. Ein Treiber update brachte nur eine Fehler meldung etwa: 'download from internet'. Wer kann mir helfen???

CU

Hast du mal überprüft, ob die Midi-Lautstärke im Mixer vielleicht auf 0 steht? Kann auch stumm geschaltet sein.
Das waren die einfachen Lösungen, wenn es das nicht ist, mußt du wohl weiter nach passenden Treibern suchen.

Am besten, du schaust mal in die Systemsteuerung, ob dort überhaupt ein MIDI-Gerät vorhanden ist. Wenn nicht, dann musst du es erst im Bios anschalten.
Sonst bleibt nur die Treiber überprüfen.

Danke für die Tips. Im Bios habe ich allerdings Midi aktievert. Einen midi regler in der Volume kontroll ist nicht vorhanden (ist aber bei meinem alten Pc auch nicht und trotzdem spielt der midi ab)
Es ist so dass unter Sytemsteuerung Multimedia mit dem alten Treiber unter dem Register MIDI nur Roland MPU als Midi Ausgabe angezeigt
wird. Mit dem neuen Treiber von der SIS Homepage
wird dann zusätzlich ein Softsynth angezeigt. Der produziert bei midi dann aber die oben erwähnte Fehlermeldung.
Ich vermute mittlerweile aber auch,
dass das Problem irgendwie mit dem DirectX Direct Music Modul zu tun hat, denn das Directx 'dxdiag' Testprogramm hängt sich irgenwie auf wenn ich die Testsounds abspiele. Nur Direct Music funktioniert. Kann mir vielleicht jemand, der ein k7s5a board hat, sagen was bei ihm in Sytemsteuerung Multimedia midi steht (vorrausgesetzt midi funktioniert)

Habe vorgestern mal die OnBoard Soundkarte vom K7S5A getestet :D ....jo die wurde sogar erkannt und die Treiber gingen auch...nur leider musste ich die Boxen auf 100% aufdrehen um überhaupt was zu hören :D ....bei meinem Kopfhörern kam gleich mal gar nix an....so schnell hab ich noch nie ne OnBoard Komponente wieder ABGESCHALTET...Rotz...Unfug...hab auch Modem Onboard und LANKarte....ist alles deaktiviert und ich hab auch nicht vor das zu testen obs auch funktioniert :D ....

Zurück
Oben