Deadsystem schrieb:
für meinen geschmack ist das thin-itx format 0,5cm zu flach ausgefallen. schränkt schon sehr ein. man ist fast auf radiallüfter angewiesen durch diese geringe höhe.
Das Steamcom hab ich zu hause, is aber n Kack. Case an sich gut aber der iR kann das Gerät nicht booten und ist zudem inkompatibel mit Linux. Danke ...
Das MC-80 von MS Tech ist da viel besser und günstiger.
Was den Lüfter angeht ... das Biostar mit Celeron 847 habe ich gerade da. Is absolut lautlos.
Bei ~10-12W idle und <30W Vollast System reicht selbst ein Minikühler aus. So guta us dass es sogar Semipassiv geht .... ohne Modifikation:
http://www.youtube.com/watch?v=gP-bpzVzxXM
Ach ja, @ 24p Bug Gerüchte.
Das Board hat einen NM70, wird eventuell nicht betroffen sein, zudem hab ich den Bug eh nie provozieren können unter Linux.
Ein Celeron 847 Board mit Openelec 3.0 ist binnen 5 Minuten aufgesetzt und quasi 100% eingerichtet. Kein Ruckeln nix, geringe Last und unter 20W Verbrauch bei 1080p und sehr geiles XBMC. DTS-HD und 3D SBS sind auch kein Problem. Mit AMD geht leider kein DTS-HD. Das Biostar soll aber laut Alternate von Abstürzen betroffen sein, kann ich so nicht bestätigen bisher aber das kann daran liegen, dass das Board nie absolut 0% Last also 100% idle ausgesetzt ist... dort sind die Boards oft am instabilsten. XBMC erzeugt aber immer etwas Teillast.
Bootet auch deutlich schneller als das passive E-350 ASUS dass ich hier habe.
Würde mir eventuell das Elitegroup / Asus / Ggabunt anschauen. Mit <70€ is das natürlich Schnäppchen für CPU, Mainboard und Grafikkarte.