maik005
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen ASUS TUF Gaming VG277Q1A dieser bietet ja auch die ASUS-Extreme-Low-Motion-Blur-Technologie (ELMB).
Dabei wird lt. Asus die Hintergrundbeleuchtung des Monitors zwischen den einzelnen Bildern abgeschaltet.
Allerdings funktioniert dies hier offenbar nicht richtig.
Blau und Grün verschwinden, aber rot bleibt die ganze Zeit aktiv, egal auf welchem Bereich des Panels.
Da es mir bei der normalen Nutzung des Monitors schon aufgefallen war habe ich es mit einem Smartphone und 960fps Super SlowMotion überprüft.
Wie kann es sein, dass rot fast unverändert aktiv bleibt?
ELMB ist auf jeden Fall aktiv, der Monitor damit je nach Bildwiederholrate deutlich dunkler.
Anbei ein Super SlowMotion Video.
Zur Vorsicht eine Epilepsie-Warnung wegen starkem flackern!
Farben im Video: rot-schwarz-grün-weiß-blau
https://www.file-upload.net/download-15046290/20221124_162330.mp4.html
Der Monitor ist über DisplayPort an einer NVidia RTX 2060 Super Grafikkarte angeschlossen.
Hat jemand vielleicht den selben Monitor oder einen anderen mit Asus ELMB und kann dieses Problem bestätigen?
Gibt es vielleicht eine Lösung oder ist es ein Defekt des Monitors?
Gruß
maik005
ich habe seit ein paar Tagen einen ASUS TUF Gaming VG277Q1A dieser bietet ja auch die ASUS-Extreme-Low-Motion-Blur-Technologie (ELMB).
Dabei wird lt. Asus die Hintergrundbeleuchtung des Monitors zwischen den einzelnen Bildern abgeschaltet.
Allerdings funktioniert dies hier offenbar nicht richtig.
Blau und Grün verschwinden, aber rot bleibt die ganze Zeit aktiv, egal auf welchem Bereich des Panels.
Da es mir bei der normalen Nutzung des Monitors schon aufgefallen war habe ich es mit einem Smartphone und 960fps Super SlowMotion überprüft.
Wie kann es sein, dass rot fast unverändert aktiv bleibt?
ELMB ist auf jeden Fall aktiv, der Monitor damit je nach Bildwiederholrate deutlich dunkler.
Anbei ein Super SlowMotion Video.
Zur Vorsicht eine Epilepsie-Warnung wegen starkem flackern!
Farben im Video: rot-schwarz-grün-weiß-blau
https://www.file-upload.net/download-15046290/20221124_162330.mp4.html
Der Monitor ist über DisplayPort an einer NVidia RTX 2060 Super Grafikkarte angeschlossen.
Hat jemand vielleicht den selben Monitor oder einen anderen mit Asus ELMB und kann dieses Problem bestätigen?
Gibt es vielleicht eine Lösung oder ist es ein Defekt des Monitors?
Gruß
maik005
Zuletzt bearbeitet: