Elsa Gladiac Ultra auf Springdale Mainboard?

DaMastah

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich weiß, die Karte ist mittlerweile eher betagt und bremst wahrsch. das ganze System aus, aber:

Mein neues System ist so gut wie zusammen gebaut, bloß hat mich der Lieferant der Grafikkarte versetzt und ohne Grafikkarte geht's nun mal nicht.

Um das System jetzt mal ans Laufen zu bringen, würde ich gerne meine alte Elsa Gladiac Ultra einsetzen, damit die wichtigsten Installationen schonmal gemacht werden können.

Allerdings stehe ich jetzt vor der Frage, ob die Karte das überhaupt mitmacht, oder ob es da auf den neuen Mainboards AGP-Spezifikationen gibt, die sich mit der GF2-Ultra nicht vertragen?

Also AGP 8x müßte ja abwärtskompatibel sein, nur ist die GF2-Ultra ein AGP4x-Modell?

Für Tips wäre ich dankbar...

ciao!

Ja, alle Karten ab TNT2, G400 usw. sollten AGPx4-kompatible sein. Bedauerlicherweise gab es da ein paar Ausnahmen, aber die beschränken sich auf TNT2-M64 und ein paar G400er der ersten Serie, sowie natürlich Kyro- und Voodoo-Karten.

Eine GF2ultra sollte auf jeden Fall AGPx4 problemlos aushalten/mitmachen.
Viel Spaß!

warum beschränkt sichd as auf TNT2 M64?
ich ahbe selber eine bei mir im systme und die rennt AGP 4x ohne probleme
die ist genauso wie alle anderen tnt2 halt nur mit dem unterschied ein 64bit speicherinterface zu besitzen anstatt 128bit

Original erstellt von Carsten
Ja, alle Karten ab TNT2, G400 usw. sollten AGPx4-kompatible sein. Bedauerlicherweise gab es da ein paar Ausnahmen, aber die beschränken sich auf TNT2-M64 und ein paar G400er der ersten Serie, sowie natürlich Kyro- und Voodoo-Karten.

Eine GF2ultra sollte auf jeden Fall AGPx4 problemlos aushalten/mitmachen.
Viel Spaß!

Sehr schön...

Danke für die rasche Hilfe.

Original erstellt von HardwareKing
warum beschränkt sichd as auf TNT2 M64?
ich ahbe selber eine bei mir im systme und die rennt AGP 4x ohne probleme
die ist genauso wie alle anderen tnt2 halt nur mit dem unterschied ein 64bit speicherinterface zu besitzen anstatt 128bit

Im Prinzip hast du natürlich recht, ich weiss auch nicht, warum es einige TNT2 M64 mit AGPx2-Anschluss gibt, vielleicht konnte man so noch ein paar Cent Herstellungskosten sparen? Wer weiss.....

Zurück
Oben