ELSA Microlink 56k FUN USB

-=|Daywalker|=-

Captain
Ich habe mit meinem Modem folgendes Problem... :smokin:

Wenn ich bei AOL auf Verbindung beenden klicke, kommt ganz normal das Fenster mit "wieder anmelden" das mir anzeigt, wie lange ich online war, aber das "Lämpchen" meines Modems mit der Beschriftung "OH" (das, dass immer leuchtet wenn ich online bin, nicht das, welches leuchtet wenn ich grad auf's i-net zugreife) bleibt ROT leuchtend.. :(:(
Das wäre ja nicht schlimm,...
aber dann hängt sich mein Rechner aus :mad:
Kann mir jemand helfen?! :cheerlead:

Gruß,...

weiß jetzt keine wirkliche lösung, nur war das bei mir damals auch so, lag an defektem treiber für usb.

allerdings konnte ich damals gar nicht online gehen mit dem modem aus oben genannten gründen.

habs dann in ein pci-modem umgetaucht, funzt super.

außerdem gab es laut elsa hotline mal eine defekte serie von "fun-modems".

ciao

Original erstellt von wauwau

» Aber das Modem läuft seit September 2001 super :mad:
Wieso läuft erst jetzt so doof .... :(

irgendwas seitdem verändert? Betriebsystem gewechselt?

Servus

Das Problem wird an Deinem USB Port liegen. Deinstalliere das Modem und den USB Port am besten im abgesicherten Modus. Nach dem Neustart werden die Geräte neu erkannt und Du kannst die Treiber neu installieren. Den Kabel solltest Du auch mal überprüfen, ob es defekt ist oder richtig drin sitzt. werkam :lol:

Im Gerätemanager im abgesicherten Modus kannst Du den USB Port entfernen, das Modem auch. Du hast als Zocker doch wohl 98 drauf oder? Wenn Du XP/2000 drauf hast im abgesicherten Modus starten und die Geräte im Gerätemanager deinstallieren. Im abgesicherten Modus werden die Treiber auch entfernt. Wenn es nicht klappen sollte, deaktiviere sie im Bios, dann lassen sie sich auch entfernen. werkam :lol:

Hast du nen VIA Chipsatz? Weil ich hatte selbiges Modem auch und das hat total die Probleme mit meinem USB Controller gemacht, aber bei nem Kumpel mit P3 gings supi!

nichts geht ...

Nix VIA Chipsatz :(

Celleron433 - Intel 810i oder wie dieser schei* da heißt .... :mad:

Wie geht das jetzt mir dem USB installieren? Braucht man da ne CD oder so ?? Und sieht man den USB port nur im abgesicherten Modus oder auch im Normalen ... Im normalen kann ich da nähmlich nichts finden ...
:confused_alt:

Gruß,...

Das Ding heißt USB-Controller, wird wohl im Gerätemanager als letztes stehen. Dort ist ein Pluszeichen vor, wenn Du darauf klickst, kommen die einzelnen Geräte zum Vorschein. Wenn im Gerätemanager der USB Port nicht vorhanden ist, hast Du Ihn im BIOS wohl deaktiviert. Wenn es so ist, ist es klar, dass dadurch Probleme mit dem Modem entstehen. Du kannst auch mal den Intel Patch für Dein Board benutzen, evtl behebt der schon einiges. Hast Du ein unbekanntes Gerät im Gerätemanger? Wenn ja entferne dieses, und drücke danach auf aktualisieren. Das Gerät wird neu erkannt und der Treiber auf der Install CD gesucht. Am besten, wenn Du im Bios die USB Unterstützung einschaltest und danach Windows neu draufmachst. Dann werden die Fehler auch behoben. Der USB sollte auch im normalen Modus da sein, wenn er aktiv ist. Nur im abgesicherten siehst Du auch Geräte, die schon mal drin waren und entfernt wurden. Diese solltest Du dann auch aus dem Gerätemanager entferne, damit die "Leichen" aus Deinem System verschwinden. Mehrere Graka, Festplatten, CD-Roms usw.. nisten sich gerne noch ein. Es liegt daran, was Du alles schon mal neu eingebaut hast, ohne Dein System mal zu entrümpeln. (Formatieren und neu aufspielen hilft meist auch) Dein System wird dadurch auch stabiler. werkam :lol:

Also @wauwau, Du hast in Deiner Signatur alles stehen, was ein Profi-Poster machen sollte, bevor er etwas schreibt. Hast Du davon schon mal was gelesen? Wohl eher nicht, sonst wüßtest Du, das mehr Angaben zu Deinem System hilfreich sind.
Also welches Board hast Du denn, steht da nichts im Handbuch drin. Wenn Du mir schreibst welches Du hast, will ich gerne mal das Handbuch laden und nachsehen, ich habe DSL, das geht schneller. Nur weiß ich ja nicht wo ich suchen soll. Du kannst aber auch im Bios-Kompendium nachsehen. Dies ist im Mainboardforum >>>> https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-dem-bios-bios-kompendium.10447/
verankert, an 3 ter Stelle. Laden kannst Du es hier: http://www.bios-info.de/
Also informiere mich/uns wie wir Dir weiterhelfen können. werkam :lol:

Wie denn ???

Laut SioSoft Sandra habe ich ein GVC DR742...
wusste nicht, das euch das was sagt :D:D

Habe selber (intensiv) nach einer Herstellerpage gesucht, ohne Erfolg ... ;)
Mein System ist ein TOSHIBA EQUIUM 3100M, mit ...
-> Celleron 433
-> 1x 128MB + 1x 64MB
-> GrafikChip + TNT2M64
-> Sound OnBoard
-> 6GB HDD Fujitsu
-> 4GB HDD Maxtor
-> wie gesagt, win98SE @ winME (habe für mein modem sowohl die für 98,als auch die für Me ausprobiert....
reagieren gleich :()
(was brauchst du noch an infos? )

Habe im BIOS versucht das zu aktivieren (:confused_alt:), aber keinen Eintrag wie "USBport" oder ähnliches gefunde...
wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Gruß,
wauwau

Hast Du davon schon mal was gelesen?
ja, durchaus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben