eM Client: Ein Shortcut über mehrere E-Mails anwenden, da gleiche Struktur

bepu

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ist folgendes möglich:

5 E-Mails
Jede hat den Ordner:
  • Action
  • Waiting
  • Archiv

Auf der Hauptseite sehe ich ALLE E-Mails von allen 5.
Wenn ich die Mails nach und nach abrufe, möchte ich eine Verknüpfung verwenden für:
  • Wenn ich eine Mail aus E-Mail1 lese, Shortcut für: verschiebe ich Order Action(von E-Mail1)
  • Wenn ich eine Mail aus E-Mail2 lese, gleicher Shortcut, aber natürlich in den Order Action von E-Mail2
  • usw.
Bisher sieht es so aus, dass ich bei einem Shortcut auch die konkrete E-Mail hinterlegen muss, also gelangt es dann jedes mal z.B. In den Action Ordner von E-Mail1.

Als Nächstes möchte ich eine Favoritenliste haben, in der ich ALLE meine E-Mails sehen kann, die sich im Aktionsordner befinden.

Kann mir da jemand helfen?

Gleicher Shortcut kann nicht funktionieren, da in jedem Shortcut eine Start-eMail und Zieladresse angegeben ist.
Für jeden Action/Waiting/Archiv-Ordner aus jedem eMail Postfach 1-5 einen Shortcut anlegen = 15x Shortcuts.
Die angelegten Ordner findest Du dann im lokalen Ordner links im Favoritenbaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: bepu
@Utensil1538 soweit war ich auch schon.

Da ich exakt dieselbe Ordnerstruktur auf mehrere E-Mail-Adressen verteilt habe, wäre ein Shortcut besser gewesen. Vor allem auf einer übergeordneten Ebene: Wenn man ALLE E-Mails aus allen E-Mail-Konten sieht und schnell entscheiden kann, mit 1 Klick, "verschiebe in den Ordner Action".

Mit dem "Archiv" Button oben geht das ja schon. Egal welche Mail ich lese in der großen Übersicht, mit Klick auf Archivieren, wird es in den Archivordner der jeweiligen E-Mail-Adresse verschoben.

Zurück
Oben