Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage und würde mich über eine Einschätzung eurerseits freuen.
Mein Vater wollte sich nach langer Krankheit und zurückkämpfen (mit 63) in den Beruf belohnen, und hat sich für EM-Tickets beworben und tatsächlich auch eins bekommen. Für das gestrige Spiel Polen gegen Frankreich.
Um 15:30 stand er in meiner Heimatstadt am Bahnhof (30 min bis nach Dortmund). Nach diversen Zugausfällen hat er sich mit dem Auto in die nächste größere Stadt bringen lassen und sich extra noch ein ICE Ticket gekauft um auf Nr. sicher zu gehen.
Nach dem der ICE erst 10 dann 20 min Verspätung hatte, viel er aus. AUch die Regionalzüge fuhren nicht oder mit erheblicher Verspätung.
Um 17:55, also 5 min vor Spielbeginn und immernoch knapp 45 min entfernt, musste er sich eingestehen, dass daraus nichts wird.
Er ist natürlich sehr enttäuscht und ich bin schlichtweg sauer wegen der unfassbar schlechten Kommunikation und der Unfähigkeit der deutschen Bahn.
Nun die Frage, das EM-Ticket hat stolze 150 € gekostet, für ihn eine Menge Geld (von den ganzen emotionalen Verknüpfungen damit, dass er das Spiel überhaupt hätte besuchen können mal abgesehen). Er hat mich nun gefragt, ob ich mal versuchen könnte das Geld bei der deutschen Bahn einzutreiben. Ich schätze die Chancen erstmal als ziemlich schlecht ein.
Da die DB aber auch Sponsor des ganzen ist, gibts da ja vielleicht irgendeine Möglichkeit sie in die Pflicht zu nehmen? Habt ihr da eine Idee?
Vielen Dank!
ich habe eine kurze Frage und würde mich über eine Einschätzung eurerseits freuen.
Mein Vater wollte sich nach langer Krankheit und zurückkämpfen (mit 63) in den Beruf belohnen, und hat sich für EM-Tickets beworben und tatsächlich auch eins bekommen. Für das gestrige Spiel Polen gegen Frankreich.
Um 15:30 stand er in meiner Heimatstadt am Bahnhof (30 min bis nach Dortmund). Nach diversen Zugausfällen hat er sich mit dem Auto in die nächste größere Stadt bringen lassen und sich extra noch ein ICE Ticket gekauft um auf Nr. sicher zu gehen.
Nach dem der ICE erst 10 dann 20 min Verspätung hatte, viel er aus. AUch die Regionalzüge fuhren nicht oder mit erheblicher Verspätung.
Um 17:55, also 5 min vor Spielbeginn und immernoch knapp 45 min entfernt, musste er sich eingestehen, dass daraus nichts wird.
Er ist natürlich sehr enttäuscht und ich bin schlichtweg sauer wegen der unfassbar schlechten Kommunikation und der Unfähigkeit der deutschen Bahn.
Nun die Frage, das EM-Ticket hat stolze 150 € gekostet, für ihn eine Menge Geld (von den ganzen emotionalen Verknüpfungen damit, dass er das Spiel überhaupt hätte besuchen können mal abgesehen). Er hat mich nun gefragt, ob ich mal versuchen könnte das Geld bei der deutschen Bahn einzutreiben. Ich schätze die Chancen erstmal als ziemlich schlecht ein.
Da die DB aber auch Sponsor des ganzen ist, gibts da ja vielleicht irgendeine Möglichkeit sie in die Pflicht zu nehmen? Habt ihr da eine Idee?
Vielen Dank!