eMachines V700 - 3D - was braucht man alles?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Hallo!
Ich habe ein eMachines V700 bei mir @home und mich würde es schonmal reizen 3D zu testen. Die Frage ist nur was brauche ich dafür alles? Hat zufällig jemand diese Kombination als 3D laufen?

Lieg ich richtig mit der Hardware zum 3D Betrieb?

- eMachines V700 (sollte ja 3D beherschen da baugleich zum Acer H5360)
- nVidia ab GTX 260 (muss es so eine leistungsstarke Karte sein zum Film schauen?)
- nVison Shutterbrillen
- BD Laufwerk, Software etc. ...

Das sollte es doch gewesen sein für den start ins 3D Abenteuer?

MfG
alffrommars

Warum geht es nicht?

Gut das ich schon Asus G60 NB's mit GTX 260M hatte die 3D konnten ...
Aber bin für jede Meinung offen :)

Ne GTX 460 hätte ich eh da zum Testen das wär es nich :D

Nix Brille? Und ich denke es geht nicht?

Außerdem ist noch die Frage offen ob es mit ner GTX 260 geht oder auch ne schwächere Karte möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dir doch oben geschrieben warum nicht, du hast ne GTX 260 angeführt und da sagt Nvidia: Nö ist nicht. Vom Rest her sollte es gehen, ausserdem hast du ja eine 460er mit der es auch laut Nvidia gehen sollte

Will aber nicht so viel ausgeben für den Spaß und nVison gabs schon vor der 4xx Serie?
Die 460 Steckt in meinem "normalen" Rechner und würde eh nur zum Testen verwendet werden.

Zwei gaming PC's brauch ich dann auch nicht ...

Die Frage ob die Leistung auch ausreicht umd 3D flüssig darzustellen.

Naja mal sehn obs noch mehr Meinungen dazu gibt.

alffrommars schrieb:
Die Frage ob die Leistung auch ausreicht umd 3D flüssig darzustellen.

Ja, tut es. Hat Biggunkief doch verlinkt. Was willst du dann mit "Meinungen"? Das steht schwarz auf weiß auf der nVidia-Seite.

Was steht da schwarz auf weiß? Das die Karte 3D unterstützt aber nicht ob sie das auch Flüssig abspielen.

Das is ne nV Vertickseite, mehr nicht. Werbung. Da geb ich null drauf.

Alienware hat auch nen super dollen kleinen GamingPC im Angebot der nicht wirklich zum gamen geeignet ist :confused_alt:

Und wie geschrieben nVision gabs auch schon mit der 2xx Serie sonst würd ich ja wohl nicht auf die GTX 260 kommen?

Es steht nirgends, dass diese Karte zum Gaming geeignet ist.

Dieses Produkt unterstützt nur 3D Fotos und 3D Video.

Um 3D-Videos abzuspielen ist keine mega Leistung nötig. Was spricht dagegen es mit deiner 260 auszuprobieren und wenn es nicht funktioniert eben ne kleine 430 zu holen?

Du scheinst wohl keine Hilfe annehmen zu wollen. Da suchen dir die Leute noch die Links raus...

Hallo

du brauchst vor allem ein Nvidia 3D Vision Kitt - da der Beamer nur 3d Ready ist .... dh der NV trreiber übernimmt im zusammenspiel mit dem Vision Set die Wandlung in 3D der Beamer ist in der lage dan sbs 2x 60HZ darzustellen !!!

Set und NV karte sind zwingend !!

gruß

Ich hatte mal einen Acer H5360, der ja baugleich mit dem emachines ist:)

Das NVIDIA Gedöns ist nicht unbedingt notwendig!
Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten:

a) NVidia 3D Vision (glaub etwa 100€ zahlt man dafür)...hier wird die Brille vom Grafikkarten-Treiber synchronisiert

b) DLP-Link Shutterbrille (unabhängig von der verwendeten Hardware, zu dem Zeitpunkt werkelte bei mir eine Radeon HD5670 im HTPC)
Kostenpunkt: ab 60€ (von Optoma gibts da recht günstige)
Die Brille synchronisiert sich quasi selbst durch einen Weissblitz zwischen den Bildern.
Man braucht lediglich einen geeigneten Player (Stereoskopic player, power dvd, TMT die software pageflipping unterstützen)

edit: Und nochmal zur benötigten Leistung: Bei NVidia reicht alles ab der G210! Allerdings übernimmt dann die CPU einen Großteil der benötigten Rechenleistung, GPU-seitige Beschleunigung gibt es erst ab der GT3x0. Bei AMD ist das ähnlich, GPU-seitig Beschleunigung ab der HD4x00 mit dem UVD2.

Zuletzt bearbeitet:
Das es mit anderen Brillen gehen soll hab ich auch schon gelesen.

Bisher werkelt ne HD 6450 als Videobeschleuniger für HD Filme in meinem HTPC und ein X2 4850e.

@Blaexe
Weil ich nicht sinnlos nen Sack Grafikkarten kaufen will zum probieren?

Und jeder meint hier am Ende was anderes. Geht nicht, geht, nur mit dem, nur so ...
Daher schluck ich nicht die erstbeste Antwort.

Diese Kombo reicht aus.
Ich würd einfach mal eine DLP-Link Brille bestellen und das ganze ausprobieren.

@ostzonaler
Hab jetzt mal bei Amazon geschaut. Und wie verbindet man die Brille mit dem Rechner?
Man macht doch nich einfach nen Film an, schnallt die Brille auf und los gehts?

Da gibts auch Brillen für 30 - 40€ von anderen Herstellern.

@Blaexe
Ich besitze keine GTX 260 ...