eMail Adresse verbergen funktioniert nicht mehr bei Mail

beerdel

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich benutze Monterey 12.7.6 wenn ich bei Mail eine neue Mail schreiben will und eMail Adresse verbergen benutzen möchte, kommt seit einiger Zeit immer eine Fehlermeldung. Hatte schon mal iCloud deaktiviert und wieder aktiviert, aber das Brachte auch keine Besserung. An was kann es liegen?

Wenn ich auch iCloud.com das Ganze probiere, da funktioniert es.

Bildschirmfoto 2025-02-09 um 14.12.23.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Na das was man auf dem Bild sieht. Da kommt halt das Ausrufezeichen und es ist ausgegraut.

@redjack1000 Hier nochmal der Vergleich. Normale Mail da ist die Mailadresse normal grau, bei eMail Adresse verbergen, das Ausrufezeichen und es ist ausgegraut. Normalerweise würde da dann eine eMail Adresse stehen.

Bildschirmfoto 2025-02-09 um 14.30.14.png
Bildschirmfoto 2025-02-09 um 14.30.59.png

Keine Fehlermeldung zu sehen. Bitte nachreichen.

Trotzdem: Warum ist der Mac noch auf Monterey? Ohne Fehlermeldung wäre vermutlich darin die Ursache zu suchen.

Schon aufs Ausrufezeichen geklickt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf das Ausrufezeichen gehst, wird da eine Fehlermeldung angezeigt?

Edit. Okay. Ohne Fehlermeldung haben wir kein Indiz. Apple Support ;)

Vieles „hat vorher auch immer geklappt“, bis es dann nicht mehr „klappt“. Solche Funktionen sind ja nicht statisch / Lokal und auf entsprechende Rückmeldungen seitens Apple angewiesen.

Funktioniert es auf iCloud.com? Damit wäre der Account und die Funktion an sich auszuschliessen.

„Hide my Mail“ in den iCloud Settings deaktiviert und aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf das Ausrufezeichen gehst, wird da eine Fehlermeldung angezeigt?

Dann kann ich wählen, ob ich als normale Mail versenden will oder halt als eMail Adresse verbergen. Naja, ich probiere mal weiter rum.
Ergänzung ()

„Hide my Mail“ in den iCloud Settings deaktiviert und aktiviert?

Ich benutze bei Brave auch immer das Addon iCloud Hide My Email und da klappt alles wunderbar.

Damit grenzt es sich weiter auf den veralteten Versionsstand ein.

Beschäftige dich mal mit OpenCore Legacy Patcher.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
beerdel schrieb:
benutze bei Brave auch immer das Addon iCloud Hide My Email und da klappt alles wunderbar.
Das ist ein anderes Programm und aktuell.

Ich vermute fast das Monterey so langsam raus geschubst wird bei den Funktionen.

Was konkret hast Du als Unterbau?
Ein echter Neustart wurde bereits gemacht?

Beschäftige dich mal mit OpenCore Legacy Patcher.

Ok, belese ich mich mal.

Ein echter Neustart wurde bereits gemacht?

Hatte mein iCloud komplett vom Mac gelöscht und dann wieder hinzugefügt. Ich habe jetzt deswegen nicht den Rechner komplett platt gemacht. Zur Not gehe ich halt auf icloud, wenn ich mal eine neue Mail benötige.

beerdel schrieb:
(…)Ich benutze bei Brave auch immer das Addon iCloud Hide My Email und da klappt alles wunderbar.

Es geht dabei nicht um die Frage ob es wo anders funktioniert.
Sondern mehr ob das gezielte deaktivieren und aktivieren der Funktion in den iCloud Einstellungen auf dem Mac dein Problem löst.
Der gesamte Logout und erneute Login in deinen iCloud-Account sehe ich da als weniger hilfreich.

Sondern mehr ob das gezielte deaktivieren und aktivieren der Funktion in den iCloud Einstellungen auf dem Mac dein Problem löst.

Alles wie immer, habe nachgeschaut, naja so wild ist es auch nicht, gehe ich halt auf icloud.com

Zurück
Oben