Email Alias für Mail App unter Windows 8

Heinrich_1

Ensign
Hi,

ich nutze noch kein Windows 8, habe aber eine Frage zur Mail App. Ich nutze eine der neuen outlook.com Adressen und lasse dahin auch alle meine anderen Emails von anderen Anbietern, beispielsweise web.de weiterleiten.
Bei outlook.com kann man dann Email-Aliase einstellen (also beispielsweise meine web-Adresse). Wenn jetzt jemand an meine web-Adresse eine Email schickt, dann wird diese an meine outlook.com Adresse weitergeleitet. Wenn ich dort dann auf Antworten gehe, wird automatisch meine web-Adresse als Absender übernommen. Beim Empfänger sieht es dann auch so aus, als hätte ich von meiner Web-Adresse aus geschrieben.

Meine Frage ist, ob die Mail App von Microsoft das unter Windows 8 genauso kann? Oder muss man beim Versenden von Emails immer manuell das richtige Konto auswählen?

Danke und Grüße,

Heinrich

Hi,

gerade getestet - habe nur das Hotmailkonto eingerichtet... es iwrd einfach von diesem Konto gesendet und ich kann das auch nicht ändern, so wie es online klappt...

Ob evtl. dennoch der Absender dann serverseitig noch aktualisiert wird, kann ich aber nicht beantworten...

Hi,

alles klar, danke für deine Antwort. Schade, dass die Funktion nicht implementiert wurde ... :/

Nachtrag:

Wollte ihn nicht editieren, da du das evtl. nicht mitkriegst!

Also serverseitig wird das auch nicht mehr geändert und hab keine Einstellung gesehen für Senden von...

Vielen Dank für dein Engagement. Da hoffe ich doch, dass Microsoft dann alsbald nachbessern wird.

@Heinrich_1,
wie hast du es geschafft, dein Web.de Konto bei outlook.com einzutragen?
Wenn ich das bei meinem Outlook.com Konto probiere, werden die Emails von web.de nicht angezeigt.
Und wenn ich dann auf Optionen -> Weitere E-Mail-Einstellungen -> "E-Mails von anderen E-Mail-Konten aus senden/empfangen" gehe, steht da bei meiner Web.de Adresse folgendes
"09:56 Ihre E-Mails konnten nicht abgerufen werden: Stellen Sie sicher, dass Ihr Benutzername und Kennwort korrekt sind."

Gruß Timo

Hi,

also ich nutze das Outlook-Konto noch nicht standardmäßig, von daher hab ich nur testweise etwas rumprobiert. Um das Web-Konto als "Sendekonto" hinzuzufügen, bin ich vorgegangen wie du (Optionen - Weitere Email-Einstellungen - Emails von anderen Email-Konten aus senden/empfangen). Damit konnte ich dann schon mal bei neuen Emails das Web-Konto auswählen.

Dann bin ich in mein Web-Konto gegangen und hab alle Emails, die dahin gehen auf das Outlook-Konto weiterleiten lassen. Und dann hab ich mir eben probeweise eine Email an meine Web-Adresse gesendet, diese dann in Outlook.com geöffnet und auf Antworten geklickt und voilá: Die Sendeadresse wird automatisch auf meine Web-Email-Adresse umgeschaltet.

Ich denke aber du meinst eher, dass man alle schon vorhandenen Emails von Web auf Outlook.com migriert (beispielsweise mit POP)? Das habe ich noch nicht gemacht. Ich hab auch keinerlei Emails bei Web, sondern lasse alles im Moment noch zu GMail weiterleiten, wo dann auch sämtliche Emails liegen. Diese müsste ich dann aber auch zu Outlook.com migrieren. Probiert hab ich das aber noch nicht.

Viele Grüße,
Heinrich

Zurück
Oben