eMail Anbieter mit privatem Absender gesucht

dWespin

Cadet 2nd Year
Hi,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Ich habe eine eMail Adresse (Mail@dWespin.de), die ich auf meinem FreeMail Arcor Account umgeleitet habe. Mein Problem ist, dass ich nicht mit dieser Adresse Antworten kann, sondern nur mit meiner Arcor Adresse.

Ich habe mir bereits einige Mail Anbieter angescheut (WEB, Yahoo, GMX usw.), jedoch ohne fündig zu werden. WEB.de dietet diesen Dinst zwar an, ist aber sehr Fehlerhaft (nicht alle eMails kamen an) und voll von Werbung.

Kennt Ihr da einen Anbieter, bei denen ich also auch mit meinem privaten Absender antworten kann?

Danke

das liegt mehr am mailprogramm als am provider. man kann z.b. bei kmail unter linux jeden beliebigen absender eintragen. das funktioniert dann auch z.b. über gmx oder web.de.
hab nur keine ahnung welches mail-proggie für windows das auch macht.

Hmm...das sollte JEDES gescheite Mail-Client Programm beherrschen.
Es muss nur multi-account management können.
Einfach das andere Account einpflegen.

z.B. Mozilla Mail, PostMe, ect, ect, ect.

Rodger

Das nützt aber nix, wenn das Mail programm das kann, denn die meisten Provider (gmx machts definitiv) nehmen Mails mit anderen Absenderadressen nicht an.
Die Reply Adresse darf man frei wählen, aber nicht die From Adresse.

Ich habe einen eigenen pop3 Server, dass ist also nicht das Problem.
Nur wollte ich das mit dem Mail Programm eben genau NICHT! Tut mir Leid, habe ich vergessen zu schreiben.
Ich möchte das gerne Online machen.

Meinen Webmail Server kann ich auch nicht nutzen, da dieser dann nur eMails mit Mail@dWespin.de beantworten kann und nicht mit meiner zweiten Absenderadresse: Mail2@Beispiel.de

Macht dein Programm nicht im Sinne von bietet es nicht an oder im Sinne von das Versenden funktioniert nicht.

Welches Mailprogramm bzw. welches Webmailprog mit welchem MTA benutzt du denn ?

Ich habe nutze kein Mailprogramm und habe es eigentlich auch nicht vor, da ich dann nur von dem Rechner aus Antworten kann auf dem das Programm dann installiert ist.

Mit Webmail Server meine ich z.B. so was wie webmail.1un1.de (Wo man den pop3 Server halt Online abrufen kann)

Zuletzt bearbeitet:
OK, womit machst du das denn genau ?

Ich benutz z.B. Squirrelmail 1.5 + Postfix, da kannste auf einen Login mehrere Accounts einrichten.
Beim verschicken hast du dann ein einfaches Dropdownfeld wo du den absender auswählst.

Ich habe bisher Arcor FreeMail als Anbieter benutzt. Squirrelmail 1.5 + Postfix höre ich zum ersten mal, was ist das denn genau? Ich meine welche Features gibt’s da? Und Preislich, wie ist es damit?

Ich hab das "Ich habe einen eigenen POP3 Server" so interpretiert, dass du nen Rechner hast, der immer online mit ner festen IP ist, sprich nen "Server".

Postfix ist ein MTA (Mail Transfer Agent, grob gesagt Mailserver) für Linux und ist Open Source
Squirrel Mail ist auch Open Source und fungiert als Webmail Client, geschrieben in PHP.
Das ist kein Provieder, da brauchste schon nen eigenen Rechner für.

Hm...
Ne so etwas habe ich leider nicht. Kennt denn niemand einen Anbieter der dieses Service online anbietet?

Zurück
Oben