eMail Anbieter (Ordner)Mail ablegen

oh-leut

Lt. Junior Grade
Ich bin schon seit Jahren bei Google Mail,
Leider verschiebt GMail keine Mail automatisch in Ordner sondern hängt nur ein Label dran.
Das bringt mich nicht weiter den die Mails liegen immer im Eingang .

Ich suche ein Anbieter der die mail Automatisch in vordefinierte Ordner ablegt !

Zb.
Absender oder Mail enthält: Amazon
Mail wird in Ordner Amazon verschoben

Wenn möglich sollte das schon beim Anbieter geschehen .

Ich verwende kein Outlook oder Thunderbird
Mails werder über PC und Handy gelesen

Ich wüßte jetzt nicht, wie sowas ohne Mail-Client funktionieren sollte. Imho kann nur er die Regeln definieren, wie Mails beispielsweise in vordefinierte Ordner sortieren soll.

klar geht das in Google ... einfach Regel machen: Label "Amazon" anhängen und dann "Posteingang überspringen"

Label sind Ordner ... zumindest kannst du sie als Ordner nehmen wenn du Ordner brauchen würdest :) (zB in wenn du in Thunderbird, das du aber ja nicht nutzt, die Ordner deines IMAP Postfaches anzeigen lassen würdest, dann siehst du alle Labels als Ordner)

ich mach das mit allen Newslettern so... hier ein Beispiel:

Code:
Filterkriterien: from: (info@teltarif.de) subject: ([I]Newsletter[/I])
Ausführen: Posteingang überspringen; Label "0_Newsletter" anwenden

PHuV schrieb:
Ich wüßte jetzt nicht, wie sowas ohne Mail-Client funktionieren sollte.

Die üblichen Web-Logins bei GMX, Web, Google, etc etc sind ja im Grunde nichts anderes als normale Mail-Clients, mit einer entsprechenden Oberfläche für den Browser.

Filter lassen sich eigentlich heutzutage bei jedem Mail-Anbieter direkt anlegen, je nach Anbieter gibt es allerdings ggf. Begrenzungen wie viele Filter-Regeln man anlegen kann.

Ja, dein Mail-Client auf dem Phone synchronisiert die Ordner mit.
Wobei mir persönlich die Ansicht in der GMail App nich gefällt ... aber das is Geschmackssache ;)

Ich muss GMail beruflich auf Android nutzen (kein Kommentar bitte). Ordner, welche auf dem Server angelegt werden (externe Email-Adresse, nicht GMail), werden von der GMail-App natürlich angezeigt und synchronisiert. Das verhält sich bei anderen Clients ebenso.

Ich frage deshalb so blöde, weil ich beispielsweise im Büro solche Ordner mit Unterordner nutze, aber hier Outlook mitnichten anzeigt, wenn da eine Mail gleich einsortiert landet. Man muß immer den Ordner offen lassen, um zu sehen, daß neue Mails drin sind. Im Hauptempfangsordner sehe ich sie immer sofort.

man kann doch bei den meisten IMAP Clients einstellen welche Ordner synchronisiert werden. Natürlich werden dann die schon wegsortierten Mails nicht mehr im Posteingang angezeigt. Ob der E-Mail Client anzeigt dass in anderen Ordnern nicht gelesene E-Mails stecken liegt dann am Client :)

Bei t-Online kann man max. 20 Filter erstellen.
Ich habe jetzt nochmal bei GMail genauer geschaut , und tatsächlich man kann einstellen das der Posteingang übersprungen wird...und die Mails gleich in ordner verschoben wird.

Danke für den Hinweis, die Einstellung bei Gmail hab ich wohl überlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo und Digitalzombie
Zurück
Oben