Email App, ohne Werbung und zuverlässiger Funktion

m0bbed

Captain
Hallo,
ich suche ne email app, womit ich meine gmx mail adresse auf meinem Nexus 5 (Android 5) mit POP3 abrufen kann.

Momentan nutze ich die GMX mail app, jedoch hab ich dort das Problem, dass ich teilweise über den ganzen Tag keine mails reinbekomme und dann auf einmal alle mails auf einmal kommen. Ich habe festgestellt, dass ein manuelles beenden der app im Taskmanager oft hilft, damit neue mails abgerufen werden können. Ansonsten gefällt mir die App eigentlich sehr gut. Ist halt sehr nervig, wenn das regelmäßige abholen der mails nicht klappt.

Liegt das an der app, oder muss ich das irgendwo einstellen bei gmx selbst? Kenn mich mit dem Push mail zeug gar nicht aus :(

Welche app könnt ihr sonst empfehlen? hör immer wieder K9, Aquamail und co...

danke und gruß
m0bbed

Ich habe auf meinem Nexus 4 immer die Standard Mail App verwendet, geht das bei GMX nicht?
Dort kann man dann auch einstellen, wie oft synchronisiert wird. Hört sich so an, als würde kein push aktiviert sein.

Du kannst dein GMX-Mailkonto als IMAP in einem Client wie K9 Mail einrichten. Dann wird auch Push-Email unterstützt. Hab ich so auf meinem Smartphone eingerichtet, finde ich sehr praktisch ;)

AFAIK geht das nur mit IMAP. Bei POP3 muss man für automatischen Abruf ein Zeitintervall im Client festlegen.

wird denn überhaupt in "kurzen" intervallen gesynct? oder hast du die automatische syncronisation vll deaktiviert?

"email push" aktivieren oder "häufigkeit der email-abfrage" auf gewünschtes intervall stellen.

Zuletzt bearbeitet:
bei der gmx app ist "email Push" aktiviert, jedoch ist der Punkt "Häufigkeit der email abfrage" grau hinterlegt und nich anwählbar. Dort kann man denk ich das intervall festlegen...

nein, du kannst nur entweder email push aktivieren oder die häufigkeit in der abgefragt wird.