eMail aus Win-Anmeldung entfernen?

romeon

Rear Admiral
Hi,

Ich habe wohl schon wieder was kaputt gemacht :rolleyes:

So war es:
Win10 installiert, einen Benutzer (mein Vorname) mit Passwort. Bei jedem Booten kam nun die Passwortabfrage, mit Autologon/netplwiz kein Problem und wie unter Win7 auch.

Dann der Fehler:
Ich habe bei den Kacheln den Punkt eMail entdeckt. Dort habe ich aus Neugier meine Hotmail-Adresse mit (korrektem, aber anderem als oben) Passwort eingegeben. Seitdem steht jetzt überall mein voller Name (also Vor + Nachname), beim Hochfahren und auch beim Startmenü. Und beim Booten muss ich jetzt das Passwort von der eMail angeben.

Was tun?
Wie kriege ich den alten Zustand wieder her? Emails muss ich nicht so über die Kacheln abrufen, ich will es nur wieder haben wie vorher :)

Jemand eine Idee? :)

Danke!

Vermutlich meldest Du dich nun mit einem Microsoft Konto an. Im gleichen Menü solltest Du wieder auf das lokale Konto wechseln können.

Und wenn Du dennoch die Kacheln benutzen willst, dann geht das auch, ohne das das MS Konto als Anmeldekonto benutzt wird.

Jede App bietet Dir auch an, den MS Account eben nur für die jeweilige App zu benutzen und den MS Account eben nicht als Windowsanmeldung zu benutzen. Sehr hilfreich, wenn man auch zB den Appstore mal nutzen will.

Einfach mal genau hinschauen, wenn eine App nach einem MS Konto fragt. Da gibt es eben die Möglichkeit zu sagen, nutze das Konto nur für diese App.

danke schön, ich muss einfach besser aufpassen :rolleyes:. Lokales Konto war das Stichwort, es ließ sich problemlos wieder ändern ...

Zurück
Oben