Email automatisch versanden (Raspberry Pi)

M0NTYPython

Newbie
Hallo ihr alle,
ich bin grade am basteln eines Roboters hierfür benutze ich einen Raspberry Pi zu diesen Roboter hab ich aber auch keine fragen viel mehr zu den Gedagts die ich dazu bauen will also ich hatte vor das ich eine email bekomme sobald eine Lichtschranke "betätigt" wird allerdings bin ich noch nicht so gut um dies selbst zu schreiben und deswegen wollt ich hier um Hilfe fragen bei weiteren fragen steh ich natürlich zu Verfügung

und ich bedanke mich schon im voraus

Bitte, unbedingt auf die Punkt und -kommasetzung achten. Sonst liest sich der Text schwer.

Du Steuerst einen Roboter mit dem Raspberry Pi an und sobald dieser einen Lichtschranken passiert, sollte der Rasp eine Email senden.
Wichtig ist erstmal, dass du folgende Infos preisgibst.

Was läuft auf dem Rasp für ein OS?
Wie Steuerst du den Roboter an? Welche Programmiersprache verwendest du?

Okay,
verzeih mir ich bin noch neu auf diesen Forum und allgemein noch nicht mit Foren bekannt. Ich programmiere zur zeit mit Python mein Betriebssystem ist raspbian und dann hast du die rein folge falsch verstanden. Ich will wen etwas durch eine Lichtschranke geht eine Email bekommen und dann mit den Roboter dahin fahren.

Okay, jetzt verstehe ich dich.

Dein Programm wird ja die ganze Zeit im Hintergrund laufen, sobald dieses das Signal des Lichtschranken erhält, kannst du unter Raspbian eine Email versenden lassen.

Dafür gibt es eine kleine Anleitung

http://www.sbprojects.com/projects/raspberrypi/exim4.php

Du musst nur dein Python Programm den Shell Befehl ausführen lassen.

Zurück
Oben