Email-Client für verschiedene Plattformen

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Leider ist bei mir so gut wie jede Geräteart vertreten und auch im Einsatz... MacBook für die Arbeit, Windowsrechner im Homeoffice, iPad und Android Handy...

Jetzt suche ich möglichst einen Clienten für alle Plattformen - wie zB Outlook... Da ich viel mit Unterordnern arbeite und die Ansicht auf Mobilgeräten hier echt dürftig ist, war Outlook damals glaube ich für mich ausgeschieden...

Zwar sind sowohl privat, als auch der Mailaccount der Arbeit auf Googlemail, aber ich bräuchte die Mails auch offline, falls ich in Mails schauen muss wo ich gerade kein Netz habe.
Webbasierte Anmeldung ist a) unpraktisch und b) eben nicht offline.

Jemand einen guten Tipp für mich?
Wie gesagt, wichtig sind:

• alle Plattformen
  • ordentliche Ordneransicht
  • offline abspeichernd

Also ich nutze Outlook und bin super zufrieden. Kann über die Ordnerstruktur nicht meckern (jedenfalls bei iOS, Android hab ich keins). Was spricht denn dagegen, auf Mobilgeräten den integrierten Client zu nutzen, und auf den PCs Outlook. Es werden ja eh nur Daten synchronisiert und irgendwie angezeigt.

Alle Plattformen wird schwierig.

Aber Thunderbird dürfte mal Mac and Windows abdecken.

Auf iOS kenn ich mich nicht aus, aber unter Android z.B. K9 Mailer verwenden und auf POP3 umstellen, aber nur eine Kopie der Mail runterladen, diese nicht komplett vom Server laden und dort löschen. Sonst sind sie vom Server weg und nur noch auf einem Gerät!

Ich nutze auf dem PC Thunderbird und auf den Androiden Aquamail als freie Version. Ich hab da drei Email-Konten als IMAP, die sich so sogar mit Unterordnern synchronisieren.

Grüße

ich versuche i.d.R. möglichst mit den OS eigenen Hausmitteln auszukommen, nur wenn ich an einer Stelle halt bestimmte Features brauche, dann muss ich mir DA eben etwas spezielles suchen.

deine Anwendungen sollen doch in keiner Weise miteinander interagieren. Am Ende sind das doch alle nur "Viewer" auf einen oder mehrere Server und Offline nur eine Art Notmodus.
wenn du auf deinem Handy eine Mail in einen (wohlmöglich nu erstellten) Unterordner verschiebst und du keine Verbindung zum IMAP Server hast, dann wird das wohl schief gehen (denke ich).

Insofern: einfach das integrierte Mail-Tool nehmen und wenn du offline bist: "nur gucken, nicht anfassen" ;)

Outlook gibt es doch auf allen Plattformen.
Ist halt nicht überall gratis.
Ich habe auch keine Probleme damit auf Mobilgeräten.

Zurück
Oben