Ich habe ein Problem mit der Email Adresse meiner Frau, die Domain kommt von Jimdo. Ich habe ihre GMX Email Adresse gelöscht, daraus entstand unter anderem das Problem, dass bei Jimdo intern eine versuchte Weiterleitung an die GMX Adresse nicht komplett gelöscht wurde und es eine Fehlermeldung an die Sender gab, dass die Zustellung nicht erfolgreich war an die GMX Adresse. Dieses Problem konnte insofern gelöst werden, als das die Fehlermeldung weg ist. Das wurde durch den Support von Jimdo gemacht.
Jetzt gibt es aber ein spezifisches Problem, dass ich so noch nicht hatte und bis jetzt auch der technische Support nicht lösen konnte, evtl. wisst ihr ja wie man das löst.
Mir ist aufgefallen, dass eine Email von einer bestimmten Website und vor allem Emails aus dem Kontaktformular ihrer eigenen Website seit fünf Wochen nicht weitergeleitet wurden. Die Weiterleitungsadresse ist eben die besprochene Jimdo Adresse. Sobald das Formular auf eine andere Email umgestellt wurde, kommen die Emails über das Formular an die andere Email an. Es hakt also nicht am Kontaktformular. Normale Emails kommen an und können auch verschickt werden, daran liegt es auch nicht.
Ich habe dann mal ihren Jimdo Account (für die Website) auf meine Email umgestellt und ihre Email komplett aus dem Account gelöscht, wenn ich diese dann wieder registrieren möchte, sagt mir das System, dass das eine ungültige (!) Email ist. Inzwischen weiß ich, dass damit das Format gemeint ist, denn wenn man den Präfix (?) vor dem @ Zeichen ändert, dann kann man sowohl die Email registrieren als auch die Email ganz normal benutzen und auch die Weiterleitung im Kontaktformular funktioniert.
Es gibt also ein spezifisches Problem mit dem Präfix (in dem Fall "Info", die Email lautet "info@[...].de"), die Domainendung funktioniert.
Ich hatte die Email Adresse mal komplett gelöscht und später dann neu registriert, aber auch das hilft nicht, zumal Jimdo dann fragt ob die alte Adresse wiederherstellen möchte. Habe da "nein" getippt. Ich denke aber, dass es trotzdem noch alte Daten bei Jimdo gibt, die irgendwas blockieren.
Ich habe dem Support geschrieben, dass sie die Email mal von sich aus löschen sollen und zwar restlos alles, aber ich befürchte das irgendwo immer was gespeichert bleibt.
Habt ihr evtl. eine andere Idee, warum genau dieses Präfix Probleme machen könnte? Wie gesagt, ich denke, dass irgendwo tief im System irgendwas falsch eingestellt/gespeichert wurde und das lässt sich nur durch komplettes Löschen gerade biegen.
Danke für eure Hilfe,
Myki
Jetzt gibt es aber ein spezifisches Problem, dass ich so noch nicht hatte und bis jetzt auch der technische Support nicht lösen konnte, evtl. wisst ihr ja wie man das löst.
Mir ist aufgefallen, dass eine Email von einer bestimmten Website und vor allem Emails aus dem Kontaktformular ihrer eigenen Website seit fünf Wochen nicht weitergeleitet wurden. Die Weiterleitungsadresse ist eben die besprochene Jimdo Adresse. Sobald das Formular auf eine andere Email umgestellt wurde, kommen die Emails über das Formular an die andere Email an. Es hakt also nicht am Kontaktformular. Normale Emails kommen an und können auch verschickt werden, daran liegt es auch nicht.
Ich habe dann mal ihren Jimdo Account (für die Website) auf meine Email umgestellt und ihre Email komplett aus dem Account gelöscht, wenn ich diese dann wieder registrieren möchte, sagt mir das System, dass das eine ungültige (!) Email ist. Inzwischen weiß ich, dass damit das Format gemeint ist, denn wenn man den Präfix (?) vor dem @ Zeichen ändert, dann kann man sowohl die Email registrieren als auch die Email ganz normal benutzen und auch die Weiterleitung im Kontaktformular funktioniert.
Es gibt also ein spezifisches Problem mit dem Präfix (in dem Fall "Info", die Email lautet "info@[...].de"), die Domainendung funktioniert.
Ich hatte die Email Adresse mal komplett gelöscht und später dann neu registriert, aber auch das hilft nicht, zumal Jimdo dann fragt ob die alte Adresse wiederherstellen möchte. Habe da "nein" getippt. Ich denke aber, dass es trotzdem noch alte Daten bei Jimdo gibt, die irgendwas blockieren.
Ich habe dem Support geschrieben, dass sie die Email mal von sich aus löschen sollen und zwar restlos alles, aber ich befürchte das irgendwo immer was gespeichert bleibt.
Habt ihr evtl. eine andere Idee, warum genau dieses Präfix Probleme machen könnte? Wie gesagt, ich denke, dass irgendwo tief im System irgendwas falsch eingestellt/gespeichert wurde und das lässt sich nur durch komplettes Löschen gerade biegen.
Danke für eure Hilfe,
Myki
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