Email Empfang mit automatischer Regel

gmbh07

Cadet 4th Year
Hallo,

ich haben schon länger im Internet gesucht aber noch keine Lösung gefunden.

Wir haben einen Exchange Server in der Firma über dem natürlich alle Emails laufen. Jetzt haben einige Mitarbeiter auf deren PC's im Outlook automatische Regel eingestellt damit Emails in Order verschoben werden.

Das Problem bei dieser Sache ist das die Email auf den Handys dann nicht im Posteingang sind und auch keine Benachrichtigung das diese Email angekommen sind.

Versucht habe ich schon mehrere Einstellungen am Handy nur leider komme ich nur zu denn Emails wenn ich auf das Postfach gehe und genau diesen Ordner am Handy öffne, nur kann ich nicht immer jeden Ordner kontrollieren ob ich ein Email bekommen habe oder nicht.

Gibt es da vielleicht eine Lösung die ich noch nicht gefunden habe?

MfG
GmbH07

sind die emails beim verschieben als gelesen markiert worden?
Ergänzung ()

edit:
also, ich würde das mit den ordnern beenden und wie alle vernünftigen emailclients zu labeln wechseln. dann hat man all die probleme gar nicht.
bei outlook soll das ganze wohl als kategorie definiert sein.

Hallo,

nein werden nicht als gelesen markiert.

Das mit denn Labels klingt nicht schlecht, muss ich mir nur noch genauer ansehen, soweit ich das gesehen habe bin ich da mit 25 Farben begrenzt und müsse diese doppelt belegen. Auch nicht optimal.

Jetzt habe ich vorerst einmal eine Regel erstellt das eine Kopie in den Ordner verschoben wird und eine im Posteingang bleibt, jetzt muss ich immer eine Löschen, auch nicht optimal aber naja

Also bei uns in der Firma ist das genauso, habe es ehrlich gesagt als gegeben hingenommen. War früher so mit den alten Blackberrys und Lotus Notes als E-Mail-Client, und dann später mit dem alten Blackberry und Outlook 2010 ebenfalls. Erst seit der Umstellung auf die neuen Blackberrys mit dem 10er OS ist es besser, da dort alle Mails unabhängig vom Ordner in dem sie liegen im Hub angezeigt werden. Allerdings würde ich jetzt kein Pendent zum Hub auf dem iPhone kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher app werden die mails abgerufen?
So wie ich das verstanden habe gibt die stock iOS app nur die mails aus, die im Posteingang liegen.
Wenn also ne Regel läuft, die die mail in nen Unterordner verschiebt, gibt es dazu keine Benachrichtigung über den Eingang einer neuen mail - das muß man händisch einsehen.

Zurück
Oben