Email Hoster gesucht imap

polizei

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
247
Hallo
Kann mir jemand einen kostenlosen mailhoster empfehlen, den ich per Thunderbird ueber imap nutzen kann? Habe leider gerade rausgefunden, dass das kostenlose Konto von protonmail das nicht anbietet. Danke.
Edit: Ergänzung der Kriterien: kostenlos, imap möglich, keine Registrierung einer Telefonnummer, kein ms/Apple/Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX kann das . Nutze ich schon ewig. Vermutlich auch viele andere auch wie web.de .o.ä.
 
Google, Microsoft, Apple, 1und 1, GMX, freenet, web.de, Yahoo, Telekom, Vodafone, mail.de AOL usw. usf...
Alle mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen.

Wenn du es etwas privater haben willst, kann ich dir nen eigenen Mailserver "gemieteten-Mail-Hosting-Dienst-mit-eigener-Domain" ans Herz legen.
Bei (am bedsten deutschen) Anbietern, wie Strato, alfahosting, 1und1 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, [ACE].:SHARK:. und BFF
Wenn Dir das reicht? @polizei

https://mail.de/de/

Ansonsten geht das eigenlich mit fast jedem groesseren Anbieter aka freenet, web, gmx, google, microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
K-551 schrieb:
Wenn du es etwas privater haben willst, kann ich dir nen eigenen Mailserver ans Herz legen.

Und welchen? Was du da empfiehlst, sind keine Mailserver, sondern Hoster. Hast du schon mal einen eigenen Mailserver aufgesetzt und produktiv betrieben?

Das ist vom Aufwand her nicht zu unterschätzen. Und meiner Meinung nach keine sinnvolle Empfehlung für jemanden, der nach Freemail-Anbietern fragt.
 
CoMo schrieb:
OK, Alfahosting bietest wohl nicht an, aber die anderen und auch weitere bieten auch einfach "Mailserver" mit eigener Domain an. Oder eMail-Hosting, wenns dir so besser passt.

Und der Aufwand für solch eine Aktion ist nur geringfügig höher, als das anlegen eines Freemail-Accounts...
Und wenn der TE denn wirklich Interesse dafür zeigt, kann man ihm immer noch helfen und beraten und ggf. Aufgrund von Nichtwissen davon abraten. War nur ein Tipp.
 
Stand der Recherche: Telekom, web.de, mail.de fallen weg,da ich keine gültige Handynummer hinterlegen will. Tuta und Proton ohne imap. Ich probiere weiter...
 
polizei schrieb:
da ich keine gültige Handynummer hinterlegen will

Dir ist aber schon bewusst, dass solche Freemail-Anbieter auch irgendwie Geld verdienen müssen? Wenn Datenschutz für dich ein Thema ist, ist ein Freemail-Anbieter vielleicht nicht das richtige dich. Günstige Postfächer gibt es ab 1€/Monat z.B bei Posteo und Mailbox.org.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Du meinst, die verdiene Geld mit dem Verkauf von handynummern? Was mich daran abschreckt ist eher die eindeutige identifizierbarkeit.

Aber es ist jetzt ja auch nicht so, als wäre das "einsammeln" von Mailadressen zwingend nötig für das profitable Wirtschaften von kostenlos-Anbieter. GMX, web.de etc. existieren schon VIEL länger, als das dass Hinterlegen der Nummer Vorraussetzung ist für die Nutzung solcher Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du am Ende auch so. Mit oder ohne TatschFone Nummer. Schließlich schickst Du Deine Mail darüber. Verschlüsselt oder nicht, ohne per VPN Deinen Standort zu faken, den aber Dein VPN Anbieter weis, ist man schon dicht an Dir dran. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polizei
@BFF ja klar, das Fass "Anonymität im Internet" müssen mir hier nicht aufmachen. Zwar verschicke ich keine Mail übers handy, aber schon klar die IP ist immer dabei. Denke halt, im Zweifelsfall kann man schneller über meinen Emailprovider über meine Handynummer an meine Realdaten kommen, als über IP und meinen Internetprovider.
 
Eher Provider. @polizei
Telefonnummer kann ja sonst woher sein. Inklusive Billigkarte aus dem Ausland.
Für eine Bestätigungs-SMS völlig ausreichend.
 
Du hast eine bezugsquelle für quasi-anonyme billig Sims aus dem Ausland, die in Deutschland benutzbar sind? Ich bin interessiert! 🥳🥳🥳
 
Zurück
Oben