Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Email mit gefährlichem Link an alle Konakte von meinem yahoo Account geschickt?!
Heute Nacht wurde um 02:09 eine Email mit einem Link auf eine "gefährliche Seite" an alle Kontakte von meinem Yahoo Account versendet. Im "gesendet" Ordner ist sie nicht zu sehen.
Weiß jemand was das sein könnte? Ich habe jetzt mal das Passwort geändert. Kann sich da jemand eingeloggt haben oder wie ist sowas möglich?
Na klar, Accounts werden laufend gehackt. Aus dem Gesendet-Ornder wurde sie gelöscht, damit du das nicht mitbekommst.
Ratsam ist es einerseits auf einem sauberen System (also nicht dem üblichen) das Passwort zu ändern und das eigene System auf Malware zu scannen (am besten mit einem entsprechenden Live-System).
Ich habe gerade festgestellt, dass seit heute mein Antivirenprogramm nicht mehr läuft und ich es auch nicht durch die Programmeigenen Mittel reparieren kann.
Ich scanne jetzt mal mit 2 anderen Programmen durch und/oder formatiere morgen die Platte. Die Externe mit den wichtigen Daten ist sowieso nicht angeschlossen und auf der SSD kann alles gelöscht werden.
Grundsätzlich ja, aber es wäre dennoch interessant zu wissen welchen Schädling du dir eingefangen hast (Abgesicherter Modus, mit div. Software scannen und sich schlau machen woher oder wie er reingekommen ist). Es wäre recht Sinn frei die Platte zu formatieren, wenn du dir dann den Schädling 2 Tage später wieder einfängst
Schau dir doch mal diese NotfallCD an: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612
Die scheint ziemlich gut zu sein, kannst ja mal prüfen lassen. Ich habe selber Kaspersky und bisher hatte ich noch keinen Virus! (auch, wenn ich nur die CBE-Version habe)