Email nicht mehr bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase community,
was kann man machen, damit man solche Email´s siehe Screenshot nicht mehr bekommt?
Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich im Forum ist.
^Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
web x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo in einer der erhalten Emails sollte abmelden (oder ähnlich ) stehen. Das einfach anklicken, und eventuell bestästigen.

@Ponderosa ja damit bestätigt man das die E-Mail Adresse genutzt wird und bekommt noch mehr Spam.

Und ja es ist web.de/GMX Werbung....

Also wenn es sich um "seriösen" Spam handelt, also z.B. Dinge, wo man mal eingekauft hat, oder über einen Konferenz-Besuch, dann lohnt sich das Abmelden auf alle Fälle.

Wenn es unseriös, dann bringt Abmelden tatsächlich nichts und ist potentiell eher schädlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Web.de Club beitreten und Geld verschwenden. Rufe deine MAils einfach per SMTP oder Pop mit Thunderbird oder mobil mit z. B Fairmail ab. Spam gibt's trotzdem aber keine Werbung in der App

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Adblocker einsetzen (ich nehme ublock) und noch einen Scriptblocker (ich nehme da NoScript) und den passenden Brower (hier FF) und schon bist Du nach einmal eingreifen den ganzen Blösinn los.
Dazu noch Whitelisting auf den Seiten die man unterstützen möchte (oder hier gleich Computerbase Pro nehmen) und deutlich beruhigter surfen.

Mails liest man auch besser im Mailclient statt auf der Webseite, mit Thunderbird kann man den lernenden Spamfilter easy trainieren und evtl. Spams dann zuverlässig beseite schieben, trotzdem schaffen es immer wieder welche ...

Genug "gespammt".

HangClosed.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben