Email Passwort geklaut

philip79

Ensign
Hatte gestern nach dem Deutschland Spiel ein Problem:

Mein Passwort von der Yahoo Emailadresse war geändert. Ich habe es also über die Sicherheitsfrage wieder geändert und es ging wieder aber nach 2Min wars wieder von jemand drittem geändert!
Dann das gleiche noch mal aber diesmal habe ich ein sehr sicheres Pawwort genommen und es wurde kurz drauf wieder "fremd" geändert. Dazu kam dann noch die Anfrage vom MSN ob das Passwort dort zurückgesetzt werden soll an meine Email....
Der Fremde hatte auch einige der Passwortänderungsmails gelöscht....

Habe dann Adaware und Avira Antivir rüberlaufen lassen.
Adaware hat die üblichen 200 Objekte gefunden (aber nichts Auffälliges), Antivir gar nichts!
Habe dann beides gelöscht und Kapersky Internet Security installiert und das hat auch nichts gefunden außer Sicherheitslücken in Programmen. Diese Programme brauche ich aber alle. Sind ja solche wie Cisco VPN Client...

Der infizierte Rechner ist jetzt offline und ich habe alle Passwörter (auch die die nicht betroffen waren) von meinem alten Notebook geändert (das dürfte nicht infiziert sein, da es das letzte Mal im April online war.

Hat jemand ne Idee was ich jetzt noch machen kann? Ich weiß eben nicht ob der Übeltäter noch auf dem Rechner aktiv ist....

Moin,

das sinnvollste?
Daten sichern und neumachen. Danach ein Image erstellen, somit sparste Dir in Zukunft den Neuinstallierärger.

Mfg

asquared free

anti-rootkit

warhscheinlich ist ein Rootkit drauf, dass den Trojaner oder was da so drauf ist, verdeckt

auf jeden Fall Neuinstallation. Mit einer Linux Cd - Knoppix z.B. Daten extern sichern!

rootkit findet schon mal nichts!

asquared free

durcsucht gerade meinen pc. ist im ordner java und sowas von extrem langsam! ist das normal dass es sich dann minutenlang in so einem kleinen ordner aufhält?

habe eben erfahren ne freundin hatte gestern einen als rootkit getarnten virus. sie weiß woher sie ihn hat (nicht von mir).
allerdings hatte nur ich ihr emails geschickt und sie mir keine.
daher kann mein problem dann nicht kommen oder?

Sicher Deine Daten und mach neu, alles andere ist nicht sinnvoll.
Danach solltest Du alle Programme auf den aktuellsten Stand bringen.

Kann sein, muss aber nicht.

Ausserdem sind Doppel-, bzw. Tripleposts nicht gern gesehen. ;)
Benutz doch die Editierfunktion.

Mfg

ja ok hatte nur neu gepostet damit die leute die es schon gelesen haben es sich wieder anschauen ;)

beim daten sichern: meine excel dateien, fotos , und andere daten... die sind ja ohne risiko oder?

Hi

sichere deine dir wichtigen Daten und formatiere.