Email/Post Mahnung von "telefonica@infoscore.de" echt!?

Engaged

Fleet Admiral
Sind gerade bei der Mutter von meiner Frau, die zeigt uns gerade Mahnungen für über 1000€ von Telefonica@infoscore.de.
Sie hat leider auf die E-Mail geantwortet und es sich per Post schicken lassen.
Das Problem, sie ist mit Internet schon immer bei kd/Vodafone, Handy auch Prepaid Vodafone.
In den Mahnungen bzw Vollstreckungsbescheid (kein gelber Brief) als Kopie, keine echte Unterschrift, kein Stempel, nur eine Anwaltskanzlei in Pinneberg.
Mahnungen hat sie nie von o2 erhalten da sie dort kein Kunde ist.
Unter telefonica@infoscore.de finde ich nichts brauchbares im Netz.
Sie selber hat kein Plan und denkt dass ist eine uralte Rechnung der Telekom, aber Telefonica ist nicht Telekom!
Wie jetzt verhalten, bzw ist das echt?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ignorieren.. natürlich könnte man das auch zur Anzeige bringen, allerdings wird das nichts bringen, da diese mails meist über Umwege aus dem Ausland kommen.

Also, ignorieren und gut is :)

Engaged schrieb:
nur eine Anwaltskanzlei in Pinneberg

Ich bin aus Pinneberg, sag mir mal die Adresse bitte. Mir ist nämlich wirklich keine (solche) Kanzlei hier bekannt.
Infoscore.de gehört wohl Bertelsmann. Glaube an den Mahnungen ist eher nichts dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Eine Absenderadresse lässt sich sehr leicht faken. Die Mail muss definitiv nicht zwangsweise von der Domain kommen.
Die Mahnungen sind aber definitiv Fake, wie schon gesagt wurde, einfach nicht reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Engaged
Als ich noch jünger und wilder war, habe ich solchen Mails mit nem Foto meines Mittelfingers geantwortet und Trojanerexe.jpg genannt
kam komischerweise nie was zurück:D

Aber ernsthaft, solche Sachen ignorieren, erst wenn die Sachen per Post kommen, sollte man aktiv werden.

Also: Beide Unternehmen, sowohl OGV Clausen, als auch BFS risk & collection GmbH sind tatsächlich existierende Unternehmen.
Schaut man sich bei Google mal die Bewertungen zu BFS an, wird aber schnell klar, dass das ein extrem unseriöser Laden ist, der anscheinend sehr oft aufgrund von falschen Forderungen agiert.

Ein Anruf ist vermutlich nicht zielführend, das lässt sich ebenfalls aus den Bewertungen herauslesen. Ich würde empfehlen zur Polizei zu gehen, wenn ihr euch 100% sicher seid, dass die Forderung unbegründet ist. Ansonsten kann da alles mögliche passieren, wie z.B. negative Schufa-Einträge, Gerichtsverfahren, etc.
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
Aber ernsthaft, solche Sachen ignorieren, erst wenn die Sachen per Post kommen, sollte man aktiv werden.
Es kam bereits per Post, das schreibt der TE auch im ersten Post.

Habe mich falsch ausgedrückt:
wenn sowas direkt per Post kommt und nicht erst dann per Post, wenn man seine Adresse angegeben hat

Erst per E-Mail sie hat leider verlangt es per Post zu bekommen -.-
Ergänzung ()

burglar225 schrieb:
@Engaged Was sind denn überhaupt die Forderungen, also Erbrachte Leistung und Kosten?
Ja sehr unübersichtlich, Gebühren, Zinsen und so, um was es genau geht -> kp nicht ersichtlich!

Edit: ein Router soll die Frau am Telefon gesagt haben ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn tatsächlich unbegründet, dann auf jeden Fall zur Anzeige bringen, vor allem wenn da tatsächlich irgendwelche Rechtsverdreher mitmachen und tatsächlich greif-/ermittelbar sind. Solchen Vögeln gehört die Zulassung entzogen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und GERmaximus
Ignorieren....und einen schönes Stück Kuchen essen am Feiertag. Ganz einfach.

• Gefällt mir
Engaged schrieb:
Ja sehr unübersichtlich, Gebühren, Zinsen und so, um was es genau geht -> kp nicht ersichtlich!
Also zunächst solltest du den Inkassodienstleister konaktieren, um zu prüfen, ob der Fall tatsächlich bei denen so existiert, nicht, dass jemand versucht sich nur als das Inkassobüro auszugeben. Ggfs. kannst du dazu auch mal die Kontodaten bei Google suchen, evtl. sind die auch falsch.
Sollten die Forderungen echt sein, auf jeden Fall erstmal zur Polizei gehen und dort zumindest Rat einholen, oder sogar Anzeige erstatten.
Ggfs. ist dann noch ein Besuch bei einem Anwalt nötig, da würde ich aber schauen, was die Polizei sagt.

Engaged schrieb:
Dann sollen sie halt erstmal sagen, woher die meinen eine Forderung gegen die Dame zu haben. Davor kannst das Papier in der Pfeife rauchen

An der Adresse sitzen ein paar Gerichtsvollzieher, das stimmt soweit. Würde da morgen mal anrufen und nachfragen wie es zu der Forderung kommt und woher die kommt. Wissen die von nichts hast du ja deine Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und burglar225
...einfach ignorieren!

Leute, es kam postalisch etwas, weil nach der Forderung per Mail, die Anschrift angegeben wurde.
Mit anderen Worten haben die nicht mal die Adresse gehabt, also kann keine tatsächliche erbrachte Leistung gefordert werden, denn dann hätten beide Vertragspartner die jeweilige Anschrift.

Macht dich / euch nicht verrückt und lass es gut sein.
Erst wenn die Forderung aus offizieller Stelle kommt, würde ich überhaupt was machen.

Warum denn vorher verrückt machen lassen?

Wie sagte meine Mutter mal:
Junge mach dich nicht verrückt, lass die anderen klagen und werde erst dann aktiv.

Und dieses drohende Vorgeplänkel ist Standard Einschüchterung.
O2 wollte mir mal Inkasso Moskau (mündlich per Telefon von der Kanzlei die 02 angeblich vertreten) vorbei schicken.
War natürlich totaler bullshit und Standard Einschüchterung.

• Gefällt mir
Zurück
Oben