Email Postfach Ipad / T-online

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich habe flgendes Problem

Hier liegt ein aktuelles Iphone .. dort habe ich das email programm so eingerichtet, das es sich immer emails vom T-Online Server holt (emailadresse hat format xxxxx@t-online.de)

Auf dem handy läuft alles super... wenn neue email eingetroffen sind und ich erst vom handy diese abrufe geht das ...

Beim Ipad habe ich alles exakt so eingestellt wie beim iphone nur habe ich folgendes problem: Wenn ich emai lmit dem Ipad abhole, habe ich diese auf dem Ipad auch drauf. Hole ich nun aber im nachhinein die emails noch mit dem Notebook ab, verschwinden sie vom Ipad.

Beim handy behalte ich bei selbiger Prozedur stets eine Kopie der email auf dme gerät. Warum nicht auf dem Ipad?

Oder liegt es an tonline, das emails beim Abruf vom Server ausgeschnitten, anstatt kopiert werden?

evtl könnt ihr mir weiter helfen

Hängt davon ab ob du die E-Mail Kontos als POP3-Abruf oder IMAP eingerichtet hast, bei IMAP wird alles sychronisiert, bei POP3 je nach Einstellungen nach Abruf gelöscht.

Zu 99% ist das Email-Programm auf dem Laptop noch als POP3 eingestellt, am iPhone und iPad per IMAP (geht glaub automatisch).

Bei IMAP wird immer mit dem Server abgeglichen, die Emails bleiben aber auf dem Server.
Bei POP3 wird mit dem Server abgeglichen, die Mails LOKAL gespeichert, aber daraufhin vom Server gelöscht.

Sprich, wenn du nur per iPhone/iPad die Mails anschaust, bleiben sie auf dem Server, sonst werden sie gelöscht.

Um die Mails überall "synchron" zu haben, einfach IMAP auch am Laptop einrichten: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...24/Allgemein/theme-57360865/IMAP/faq-45858521

das Problem ist leider
IMAP funktioniert derzeit nicht in Verbindung mit der E-Mail Software der Telekom

Aber ich verstehe nicht warum es auf dem Iphone geht ...dort wird stets eine Kopie der mails hinterlassen

Zurück
Oben