Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Email Postfach spielt verrückt
- Ersteller Steini296
- Erstellt am
Rickmer
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 21.735
Ein paar mehr Infos musst du schon rausrücken, wenn du Hilfe willst...
Geh mal beim Anbieter aufs Web-Portal und schau, wann dort die Mails angekommen sind
Ergänzung ()
Und welcher Mail-Hoster? Google?Steini296 schrieb:Ich habe auf dem iPad als Mailprogramm googlemail und auf dem iPhone myMail. Bei beiden kamen die Mails verspätet
Geh mal beim Anbieter aufs Web-Portal und schau, wann dort die Mails angekommen sind
Ja_Ge
Commodore
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 4.736
Email ist eh grundsätzlich keine Echtzeitkommunikation, das kann auch „normal“ sein.Steini296 schrieb:Ich habe auf dem iPad als Mailprogramm googlemail und auf dem iPhone myMail. Bei beiden kamen die Mails verspätet
baytheway
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 399
Vom Versand bis zum Empfang der E-mail sollte normal nur ein paar Sekunden vergehen.Ja_Ge schrieb:Email ist eh grundsätzlich keine Echtzeitkommunikation, das kann auch „normal“ sein.
Ja_Ge
Commodore
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 4.736
Das sind wir heute so gewohnt, dafür gibt es aber keine Garantie. Ist auch technisch nicht so vorgesehen.baytheway schrieb:Vom Versand bis zum Empfang der E-mail sollte normal nur ein paar Sekunden vergehen.
Nilson
Grand Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 25.464
In den Einstellungen der jeweiligen App.Steini296 schrieb:Wo sehe ich das mit den Intervallen?
.one
Commander
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 3.027
Schon. Wenn man sich im Webclient aufhält, funktioniert das in der Regel auch. Ein lokaler Client ist da anders. Wenn man nicht gerade über Exchange verfügt kann man die Mails in der Regel nicht in Echtzeit abfragen, sondern der Dienst grenzt die automatischen Intervalle ein. Bei manueller Aktualisierung sollte die Email aber auch im Client anschließend da sein. Die automatische Aktualisierung sollte man allerdings auch selbst anpassen. Nicht dass die am Ende auf "einmal am Tag" steht oder sowas.baytheway schrieb:Vom Versand bis zum Empfang der E-mail sollte normal nur ein paar Sekunden vergehen.
Eletron
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 1.051
Könnte viele Ursachen haben. Vielleicht liegt aktuell ein temporäres Problem mit den Servern vor, da es erst seit Kurzem so zu sein scheint.
Soweit ich weiß, scannt Gmail die Mails mit einem AV-Programm. Könnte also sein, dass es dort aktuell Verzögerungen gibt.
Soweit ich weiß, scannt Gmail die Mails mit einem AV-Programm. Könnte also sein, dass es dort aktuell Verzögerungen gibt.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 600