Email Postfach spielt verrückt

Steini296

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
288
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Email Postfach. Emails kommen bis zu einem Tag später mir an. Hat das einen bestimmten Grund oder woran liegt das? Besten Dank
 
🤷‍♂️

Welcher Anbieter?
Welcher Client/oder Webinterface?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich habe auf dem iPad als Mailprogramm googlemail und auf dem iPhone myMail. Bei beiden kamen die Mails verspätet
 
Ein paar mehr Infos musst du schon rausrücken, wenn du Hilfe willst...
Ergänzung ()

Steini296 schrieb:
Ich habe auf dem iPad als Mailprogramm googlemail und auf dem iPhone myMail. Bei beiden kamen die Mails verspätet
Und welcher Mail-Hoster? Google?
Geh mal beim Anbieter aufs Web-Portal und schau, wann dort die Mails angekommen sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Steini296 schrieb:
Ich habe auf dem iPad als Mailprogramm googlemail und auf dem iPhone myMail. Bei beiden kamen die Mails verspätet
Email ist eh grundsätzlich keine Echtzeitkommunikation, das kann auch „normal“ sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Ich war bei Google im Webportal. Es ist so, gestern waren sie bei mir, ich habe sie aber erst heute morgen angezeigt bekommen.
 
Ja_Ge schrieb:
Email ist eh grundsätzlich keine Echtzeitkommunikation, das kann auch „normal“ sein.
Vom Versand bis zum Empfang der E-mail sollte normal nur ein paar Sekunden vergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Sind alle Mails betroffen!
Wo sehe ich das mit den Intervallen?
 
baytheway schrieb:
Vom Versand bis zum Empfang der E-mail sollte normal nur ein paar Sekunden vergehen.
Das sind wir heute so gewohnt, dafür gibt es aber keine Garantie. Ist auch technisch nicht so vorgesehen.
 
Eventuell hängt eine Quarantäne für einen Virenschutz dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
baytheway schrieb:
Vom Versand bis zum Empfang der E-mail sollte normal nur ein paar Sekunden vergehen.
Schon. Wenn man sich im Webclient aufhält, funktioniert das in der Regel auch. Ein lokaler Client ist da anders. Wenn man nicht gerade über Exchange verfügt kann man die Mails in der Regel nicht in Echtzeit abfragen, sondern der Dienst grenzt die automatischen Intervalle ein. Bei manueller Aktualisierung sollte die Email aber auch im Client anschließend da sein. Die automatische Aktualisierung sollte man allerdings auch selbst anpassen. Nicht dass die am Ende auf "einmal am Tag" steht oder sowas.

Wenn man den Mailanbieter wüsste, könnte man zumindest mal schauen, was dessen Intervall ist. Oke, scheint Google zu sein. Da sollte es mit den Intervallen keine Probleme geben und wahrscheinlich ist der Client falsch eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und baytheway
Prüf mal die Hintergrundaktualisierung der jeweiligen Apps in den Einstellungen. Ist die ggf deaktiviert?
Sprich kommen die Mails erst, wenn du die App öffnest? Oder wie fällt dir das auf?
 
Stromsparmodus für die Apps ggf. aktiviert? Keine Ahnung wie das auf ipad ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Danke für eure Tipps
Hintergrundaktualisierung ist aktiviert!
 
Jetzt oder davor schon? Deine Infos sind viel zu spärlich, um dir wirklich zu helfen.
 
War vorher schon so eingestellt. Was sollte ich noch weiter ausführen. Ich bin kein Computerfraek! Ich stelle einfach nur fest, dass die Mails später (bis zu einem Tag) ankommen
 
Könnte viele Ursachen haben. Vielleicht liegt aktuell ein temporäres Problem mit den Servern vor, da es erst seit Kurzem so zu sein scheint.

Soweit ich weiß, scannt Gmail die Mails mit einem AV-Programm. Könnte also sein, dass es dort aktuell Verzögerungen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Zurück
Oben